Hat HE selbst nicht früher auch mal Bremsscheiben nach Maß wasserstrahlschneiden lassen?
BG
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Gilera Nordwest (Super) Leggera
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TortugaINC
- Beiträge: 5685
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Gilera Nordwest (Super) Leggera
"Happiness is only real when shared”.
- Konski
- Beiträge: 1071
- Registriert: 22. Aug 2017
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Re: Gilera Nordwest (Super) Leggera
Hi Leute,
von eigenen Scheiben hat HE nix gesagt..
Die Nordi hat Festsattel und starre Scheiben, was funktioniert und früher weit verbreitet war. Zumindest bei Yamaha kamen erst die Festsattel, zb bei RD und FZ, später die schwimmenden Scheiben, so ab FZR würde ich sagen.
Ich würde auch lieber Schwimmende haben, werde nehmen, was ich kriegen kann.
Danke für das Angebot von WHB. Bin ausreichend versorgt mit originalem und digitalem Material. Die Gilera-Gemeinde/Forum/Internationale ist sehr gut vernetzt und aufgestellt.
Viele Grüße
von eigenen Scheiben hat HE nix gesagt..
Die Nordi hat Festsattel und starre Scheiben, was funktioniert und früher weit verbreitet war. Zumindest bei Yamaha kamen erst die Festsattel, zb bei RD und FZ, später die schwimmenden Scheiben, so ab FZR würde ich sagen.
Ich würde auch lieber Schwimmende haben, werde nehmen, was ich kriegen kann.
Danke für das Angebot von WHB. Bin ausreichend versorgt mit originalem und digitalem Material. Die Gilera-Gemeinde/Forum/Internationale ist sehr gut vernetzt und aufgestellt.
Viele Grüße
Re: Gilera Nordwest (Super) Leggera
Ok, bis jetzt hatte ich immer angenommen, das die Verbindung der Nordi Scheiben schwimmend ist.
Habe die Scheiben nur auf Fotos ausn Netz betrachten können, da ging ich von Floater aus.
Also scheinen die verschraubt zu sein. Oder verpresst? Da bin ich jahrelang einem Irrtum aufgesessen. Egal.
Bei meiner letzten Husky klapperte die Scheibe furchtbar in den Floatern, dank großartigen Bremsmanövern. Bei der Ducati Monster meines Bruders haben die beiden schwimmend ausgeführten Scheiben nicht einen 1mm "gezuckt ".
Habe die Scheiben nur auf Fotos ausn Netz betrachten können, da ging ich von Floater aus.
Also scheinen die verschraubt zu sein. Oder verpresst? Da bin ich jahrelang einem Irrtum aufgesessen. Egal.
Bei meiner letzten Husky klapperte die Scheibe furchtbar in den Floatern, dank großartigen Bremsmanövern. Bei der Ducati Monster meines Bruders haben die beiden schwimmend ausgeführten Scheiben nicht einen 1mm "gezuckt ".
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
- Konski
- Beiträge: 1071
- Registriert: 22. Aug 2017
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Re: Gilera Nordwest (Super) Leggera
K.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Gilera Nordwest (Super) Leggera
Die Ganghebelseite hast du jetzt bloß positioniert?
Sind die Rasten sich gleich ggü.? Weil die so ungleich lang aussehen auf der Waage.
1,6 kg unglaublich
2cm am Ganghebel sind ein Wort, aber probier vorher mit deinen dicksten Motorradschuhen, ob du intuitiv drunterpasst.
Wenn das klappbare Rasten sind kannst du die noch drehen das sie richtig klappen?
In der Bucht stehen grad zwei orschinale Bremsscheiben drinne... Wird bald Goldstaub...
Sind die Rasten sich gleich ggü.? Weil die so ungleich lang aussehen auf der Waage.
1,6 kg unglaublich
2cm am Ganghebel sind ein Wort, aber probier vorher mit deinen dicksten Motorradschuhen, ob du intuitiv drunterpasst.
Wenn das klappbare Rasten sind kannst du die noch drehen das sie richtig klappen?
In der Bucht stehen grad zwei orschinale Bremsscheiben drinne... Wird bald Goldstaub...
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
- Konski
- Beiträge: 1071
- Registriert: 22. Aug 2017
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Re: Gilera Nordwest (Super) Leggera
Der Schalthebel wird auf das Maß meiner RC gebracht, wo auch die Cross-Botten passen.
Rasten sind gleich lang und kann man mit diversen Spacern noch anpassen. Verbaut sind nicht Klappbare, aber für kleines Geld auch einzeln mit Scharnieren zu haben.
Bin mit Scheiben versorgt und gebrauchte habe ich noch nie gekauft. Weißte nie, was du da bekommst.
Für meine FZs gibt's auch nix neues mehr in innenbelüftet. Da habe ich mir einen Stapel plan schleifen lassen, was gut funktioniert, wenn noch genug Material drauf ist und kost auch nicht die Welt.
K.
Rasten sind gleich lang und kann man mit diversen Spacern noch anpassen. Verbaut sind nicht Klappbare, aber für kleines Geld auch einzeln mit Scharnieren zu haben.
Bin mit Scheiben versorgt und gebrauchte habe ich noch nie gekauft. Weißte nie, was du da bekommst.
Für meine FZs gibt's auch nix neues mehr in innenbelüftet. Da habe ich mir einen Stapel plan schleifen lassen, was gut funktioniert, wenn noch genug Material drauf ist und kost auch nicht die Welt.
K.
Re: Gilera Nordwest (Super) Leggera
Hast du schonmal den Durchmesser deiner FZ Bremsscheiben gemessen?
Vielleicht ist es ja einfacher nach einer Yamaha Speichennabe für vorn zu suchen.
Gruß Dirk
Vielleicht ist es ja einfacher nach einer Yamaha Speichennabe für vorn zu suchen.
Gruß Dirk
- Konski
- Beiträge: 1071
- Registriert: 22. Aug 2017
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Re: Gilera Nordwest (Super) Leggera
Natürlich kann man noch wochenlang recherchieren, ob es was kompatibles ab Werk gibt, aber man muß dann auch zu Potte kommen. Außerdem habe ich die LC8-Nabe für teuer Geld gekauft und wird verbaut. Scheiben ab Lager gibt es für meinen Bedarf nur die flötigen Cross-Bleche.
K.
Die Gilera-eigenen Bremszangen zeigen sich zerlegt in bester Kondition. Einmal durchwischen und wieder zusammen.K.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Gilera Nordwest (Super) Leggera
Na das is ja schon die halbe Miete.
Muss ja auch mal was klappen.
Muss ja auch mal was klappen.
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
Re: Gilera Nordwest (Super) Leggera
Könntest du mal bitte den Abstand der Befestigungslöcher des Sattels messen?
Gruß Dirk
Gruß Dirk