Hallo Klaus,
ja, mit der OP und der Reha ist alles super gelaufen. Ich habe sogar schon an den beiden letzten Wochenende ungefähr 2 Meter Brennholz geschnitten und gehackt. Meinen Teilzeit-Job neben der Rente versehe ich ebenfalls schon seit 3 Wochen wieder.
Das rechte Bein bekomme ich derzeit noch nicht übers Moped (bin links operiert und muß den Doc rechts sicherlich auch noch ranlassen). Allerdings habe ich es nach besagtem Holzmachen versucht, vielleicht war es in dem Augenblick körperlich einfach zuviel.
Nach dem Seitendeckel habe ich letztens bereits geschaut, dann aber Deinen Post nicht wiedergefunden. Hier an den Handbuch-Thread hatte ich dabei nicht gedacht ...

Ich mache Dir morgen mal Bilders!
Zu den Geräuschen:
der Krümmer der 400-er ist doppelwandig ausgeführt. Mir ist einmal das innere Rohr im Bereich des unteren Bogens abgerissen und klapperte dann lose im Außenrohr. Mit blau-gelber Verfärbung und gelegentlich komischem Leistungsverhalten.
Von der Gemischschraube habe ich nach einem sehr deprimierenden Versuch 1982 tunlichst immer die Finger gelassen! Damals hat mich nur der noch originale Vergaser einer Unfall-GN gerettet ... da war ich echt kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Unser Händler erklärte mir seinerzeit, daß die Vergaser beim Hersteller auf der Testbank justiert würden und man speziell diese Gemischschraube bloß nicht anfassen solle.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')