forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Buchtipp für Motorrad Reise Liebhaber

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Antworten
Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82 l
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
Wohnort: West-Harz

Buchtipp für Motorrad Reise Liebhaber

Beitrag von DUCracer »

Hallo Ihr Reise Liebhaber,

ich bin mal wieder bei durchforsten meiner Bibliothek auf zwei wunderschöne Bücher gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Jupiters Fahrt von Ted Simon ist eigentlich der Klassiker und sollte jeder der mit dem Motorrad große Touren macht oder gemacht hat gelesen haben.

Heute machen viele eine Weltreise mit Ihren GS oder KTM Supertourern, aber 1974 mit einer Triumph in 4 Jahren um die Welt, das war schon ein Knaller. .daumen-h1:

Ich kaufte mir 1983 diese erste übersetzte Auflage, und habe es in den letzten fast 40 Jahren mehrmals gelesen.

IMG_20210626_105848.jpg
Abgefahren von Metz/Schubert ist ebenso ein Kracher, 16 Jahre mit zwei XT 500 von 1981-1997 um die Welt. .daumen-h1:

Beide sind absolut empfehlend´s Wert, nicht nur bei Winterblues !!!

Gruß Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 58
Registriert: 21. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XT500 1979
und weil es so schön ist
noch eine 79er von Miles
Wohnort: Obermendig

Re: Buchtipp für Motorrad Reise Liebhaber

Beitrag von mic »

Hallo

Vielen Dank für den Tipp
Jupiter's fahrt hatte ich zwar schon mal gesehen aber noch nicht gelesen.
Die beiden mit der XT habe ich bestimmt schon 4 oder 5mal gelesen, einfach nur der Knaller und Pflichtlektüre für jeden XT Fahrer.

Gruß Micha

sp1
Beiträge: 95
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: VTR, XLV, CX500, P50, RC166 Replica
Wohnort: 52525

Re: Buchtipp für Motorrad Reise Liebhaber

Beitrag von sp1 »

Ted Simon hat Jupiters Fahrt im gesetzten Alter wiederholt, auch zu dieser Reise gibt es ein Buch
Du siehst aus als könnte ich was zum trinken gebrauchen :prost:
Bierolologe i. D. Dr. Fred

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 565
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Buchtipp für Motorrad Reise Liebhaber

Beitrag von karlheinz02 »

DUCracer hat geschrieben: 26. Jun 2021 ...
Abgefahren von Metz/Schubert ist ebenso ein Kracher, 16 Jahre mit zwei XT 500 von 1981-1997 um die Welt. .daumen-h1:
...
Hi Frank,
vielen Dank für die Tips .daumen-h1: Ich stöber ja gern mal auf dem Flohmarkt, gezielt suchen ist natürlich besser.

Wer jüngeres (XT und Reisedatum) will, sollte mal nach "hinter dem Horizont rechts" suchen.
Viele Grüße, Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Kallebadscher
Beiträge: 249
Registriert: 2. Feb 2015
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Re: Buchtipp für Motorrad Reise Liebhaber

Beitrag von Kallebadscher »

hy

Abgefahren ist echt abgefahren ......geil geschrieben

hab ich vor n paar Jahren von nem Bekannten auseliehen bekommen....begeistert gelesen.....und vor kurzem via E.Bucht für weniger als 4€ für meine Frau gekauft 😉

kann ich als Lektüre absolut empfehen

Gruss
Tom

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82 l
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
Wohnort: West-Harz

Re: Buchtipp für Motorrad Reise Liebhaber

Beitrag von DUCracer »

Hallo in die Runde,

hier noch ein tolles Buch welches mich seit den 80 zigern begleitet. Als man Therry Sabine noch beim Auskundschaften der Paris - Dakar Routen in Nord-Afrika treffen konnte.
Algerien-2.jpg
Algerien-1.jpg
Dann noch ein Link auf die Seite mit den Reise Berichten eines guten Bekannten von mir !!! --- Der ist viel in Südamerika und Nordafrika / Nordeuropa unterwegs.
http://brummbärontour.de/

Dann ist da noch der richtige Knaller von den Kurzgeschichten aus den Mofa / Moped und Kleinkraftrad Anfangszeiten, wo sich wohl jeder von uns alten Recken wiederkennt.
Blues-1.jpg
Blues 2.jpg
Gruß aus dem verschneitem
Harz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

windows