forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW R45 Wundertüte

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
schweisser
Beiträge: 157
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650
Wohnort: 88605 messkirch

Re: BMW R45 Wundertüte

Beitrag von schweisser »

Die Lagerschale im Schild
sieht nicht gut aus.
Ist der Stift des Grauens noch drin?
Gruß bernd
Schweissen verbindet!

gallier
Beiträge: 82
Registriert: 26. Apr 2016

Re: BMW R45 Wundertüte

Beitrag von gallier »

Moin Moin,

@Bernd der Stift ist noch drin.

In kleinen Schritten geht es auch weiter. Die Tage bekomme ich den Rahmen vom Pulvern wieder, die Gabel habe ich auseinander zur Wartung und den Endantrieb musste ich nach zwei Dosen Bremsenreiniger auseinander nehmen, weil überall Fett war. Zwischen zeitlich hatte ich mir ein Schwungrad und eine Druckplatte besorgt, leider ist dieses anderes als mein altes. Nach etwas googlen im Netz bin ich dazu gekommen, das dass alte Schwungrad von der R45 ist und meinen "neues" ja von der R100. Da ja der Verkäufer alle Teile von der R100 übernommen hat, angeblich.

Kann man das Schwungrad so übernehmen mit den entsprechende Teilen der R100 oder wird das mit dem Getriebe nicht funktionieren?
Schwung1.jpg
Antrieb1.jpg
Antrieb2.jpg
Grüße
marcel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics