forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von jenscbr184 »

links nicht so tief, wie rechts. :mrgreen:
wunderschöne säge. :dance1:

edit sagt, rennstrecken mit weniger bodenwellen......hilft den krümmern.
momentan lausitzring z.b., das ist gewagt wahrscheinlich.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Bambi »

Hallo UZ und Jens,
a) ist der Heiko auf Foto eins schon recht schräg unterwegs
b) liegt der Krümmer unterm Motor
c) sind kurze Buckel auf der Renne eher selten (okay, Ballaugh Bridge unter vollen Segeln würde ich mir vielleicht mit der Konstellation auch verkneifen)
1-IMG_1030.JPG
Fein gemacht, Heiko! Gefällt mir richtig gut!

Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von samsdad »

Uiiii Heiko
Klasse
Yes
Gefällt mir 👍👍👍
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von jenscbr184 »

Bambi hat geschrieben: 20. Apr 2022
a) ist der Heiko auf Foto eins schon recht schräg unterwegs
b) liegt der Krümmer unterm Motor
c) sind kurze Buckel auf der Renne eher selten (okay, Ballaugh Bridge unter vollen Segeln würde ich mir vielleicht mit der Konstellation auch verkneifen)
Hallo Bambi,
zu a, ja, kann er sicher nach den bildern und dem Thread zu urteilen.
zu b, wir meinten gemeinsam wohl eher nicht den, in relativ neutraler position befindlichen krümmer. :grinsen1:
zu c, den lausering habe ich nicht willkürlich erwähnt :mrgreen: , vor start-ziel kommt eine schikane, und dann
mit schmackes auf start-ziel....da sind ein paar wuppes, bei denen hätte ich sorge um den esd des vorderen pottes.

aber der heiko sieht nicht so aus, als ob er das nicht probiert hätte. so ein schönes bike. ne duc müß ich auch mal.... :grin:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Hallo Zusammen und DANKE für das Lob.
Danke Bambi für die Erklärung!

Hier meine Erklärung:
Der Krümmer ist im speziellen unterm Motor quasi original so an jeder Monster und oder 900SS verbaut und somit ist das sicher kein größeres Problem.....
Ich habe tatsächlich im Vorfeld mir viel Kopf gemacht ob das alles so geht oder eben nicht denn der ein oder andere hier weiß das ich ja die Dinger auch standesgemäß fahre und somit habe ich quasi alle Lagen getestet (trocken)
Ich weiß auch das in der Praxis sich manchmal komische Dinge zusammen tun und aus dem Grund muss man so von Grund auf selbst gestrickte Fahrezeuge im wahrsten Sinne erfahren.
Da kommen noch ein paar Kleinigkeiten die geändert werden weil Sie sich in der Praxis im Rennbetrieb nicht bewähren....
Aber auch das mache ich nicht zum ersten Mal und bin da entspannt.

An dem Ding ist nix aus der Box und Sereinerprobt und seid berufhigt ich weiß auf was ich mich da einlasse :grinsen1:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Ergänzung...
a) lausitzring findet für mich nicht statt ;-)
b) Fahrwerk kommt zudem noch etwas hoch (im speziellen hinten vor allem zu weich und zu tief...) zumindets nach dem ersten Fahreindruck.....
Das wird ;-)

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von jenscbr184 »

beast666 hat geschrieben: 20. Apr 2022 Das wird ;-)
DAS glaube ich. :grinsen1: (best smily ever)
Viel Spaß mit deiner Säge. Sitzen bleiben ist ja klar.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2246
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von zippi »

Sauber Heiko

Sieht top aus .daumen-h1:
Der Fehlerteufel beim Trockentest und Schräglage ist, das das Fahrwerk nicht eingefedert ist beim Trockentest im Gegensatz zur realen Kurvenfahrt.
Auf der Geraden wird es wohl passen auch mit Bodenwellen aller Hockenheim :roll:
Ne Welle in der Kurve :dontknow:
Wenn sie hinten noch höher kommt wird es wohl passen, der Spreewaldring ist ja sehr zahm, was Wellen angeht.
Hoffentlich sehen wir uns bald Mal auf der Strecke mit dem Ding.
Mein neues Projekt ist längst noch nicht soweit, soll aber schon im Juni fahren :law: :versteck:
:prost:
Grüße zippi

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von jenscbr184 »

Fürchterlich Bande. :roll: Ich denke gerade über einen ollen Racer nach. :mrgreen: OT: aber mit ArtMotor fahre ich nimmer wieder. OT vorbei.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
foobar423
Beiträge: 231
Registriert: 21. Aug 2015
Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von foobar423 »

Na bitte, geht doch! :jump:

Da muss ich jetzt wohl doch beim BnB vorbei gucken zum angucken. :D
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics