forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Einladung: 9. Forumstreffen 07.07.-10.07.2022

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 639
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Einladung: 9. Forumstreffen 07.07.-10.07.2022

Beitrag von claus44 »

… also heute war schon mal alles chic 😉🖖
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8013
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Einladung: 9. Forumstreffen 07.07.-10.07.2022

Beitrag von theTon~ »

hellacooper hat geschrieben: 21. Apr 2022
theTon~ hat geschrieben: 19. Apr 2022 … wenn wir mal pauschal von schönem Wetter ausgehen. :mrgreen:
So wie letztes Jahr Donnerstag? :angry:
Schnelle Runde Donnerstag würde mich ja reizen. Wenn sie denn auch schnell ist…

Mal sehen, wie es so läuft.

Grüße

André
Oh ja, die Anreisenden hatten am Donnerstagnachmittag leider "ganz schön" unter der Harzer Gischt zu leiden. Wir hatten da etwas mehr Glück, da wir Mittwochabend schon da waren und so den trockenen Vormittag mit einem kleinen, vierhelmigen Jagdgeschwader nutzen konnten.

Und das ist dann aber auch der entscheidende Punkt. Mit 2 - 5 Sportsfreunden kann man ne schnelle Runde machen, wenn die Straßen im Erholungsgebiet Harz noch frei sind. Mit 10 - 12 Leuten zieht es sich schon wieder mehr und ist dann halt eher eine schöne Ausfahrt. Dazu kommt halt noch der zunehmende Verkehr. Freitags sind die Straßen im Harz voller als Donnerstags und Samstags ist es voller als Freitags. Und abhängig von der Gruppengröße und der Risikobereitschaft können dann die Überholvorgänge im kurvigen Geläuf halt durchaus auch mal etwas zäh werden.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3414
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x Supertätterättä750
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Einladung: 9. Forumstreffen 07.07.-10.07.2022

Beitrag von FEZE »

Denkt an Euer Punktekonto
Whoosenose?

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8013
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Einladung: 9. Forumstreffen 07.07.-10.07.2022

Beitrag von theTon~ »

Und da hat der Feze (die Stimme der Vernunft) auch leider einen wichtigen Punkt angesprochen. Im Harz wird durchaus mit zum Wochenende zunehmender Häufigkeit geblitzt und mit dem neuen Bußgeldkatalog ist das dann umso "spannender".

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82 l
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
Wohnort: West-Harz

Re: Einladung: 9. Forumstreffen 07.07.-10.07.2022

Beitrag von DUCracer »

theTon~ hat geschrieben: 22. Apr 2022 Im Harz wird durchaus mit zum Wochenende zunehmender Häufigkeit geblitzt und mit dem neuen Bußgeldkatalog ist das dann umso "spannender".
Hier im Harz , und Harzvorland wird teilweise an den Wochenenden richtig Jagd auf die Motorradfahrer gemacht.
Allerdings erreichen die PKW meist die höchsten Geschwindikeits Überschreitungen. --- Bis zu 184 km/h auf den Harzer Landstraßen.

Am Sonntag , den Feiertagen und gutem Wetter wird von der Rennleitung im LK --- GS und HI richtig aufgerüstet.
Die LK -- HZ, OHA ( GÖ) sind da noch etwas zurückhaltender.

Unter der Woche ist man noch relativ Sicher vor Laser Attacken und Co.

Allerdings habe ich bei Super Wetter aber auch schon erlebt , das unter der Woche nach 19 Uhr auf den großen Einfallstraßen (B4 und B498 ) geblitzt wurde.

Wir Harzer kennen zwar die Grundsätzlichen Stellen. Da sich aber die Jungs immer neue Ecken zum auflauern suchen, ist man nie ganz sicher.
--- Wir lassen uns dadurch aber nicht abhalten auch mal eine schnelle Runde am Abend unter der Woche zu drehen, um dann auf dem Torfhaus einen Cappuchino zu genießen.

Durch die großen Holzfällarbeiten mit den entstehenden freien Flächen gibt es jetzt die Möglichkeiten auf 200-300m Entfernung zu Lasern.

Das schöne ist, das es hier im Harz ganz viele kleine kurvenreiche Strecken gibt, wo man richtig viel Spaß auch bei Regelkonformen Tempo haben kann. --- Und dort wird auch nach meiner Beobachtung nicht geblitzt.

Also runter von den großen Einfallstraßen und rauf auf die kleinen aber feinen Strecken.

Ich bin sicher das es in diesem Jahr wieder für jeden etwas schönes hier im Harz zu entdecken gibt, und die richtige Strecke dabei ist.
Egal ob schnell, gemütlich oder einfach nur als Genießer Tour. --- Der Harz bleibt spannend.

Ich freue mich auf das WE !!! Unabhängig von Wetter oder Blitzern. :prost:

Gruß Frank

friedhelm
Beiträge: 6
Registriert: 31. Dez 2013
Motorrad:: BMW rninet Umbau, Honda Helix Gespann ,Royal Enfield bullet trails
Wohnort: 56584 Thalhausen

Re: Einladung: 9. Forumstreffen 07.07.-10.07.2022

Beitrag von friedhelm »

Komme auch, aber warscheinlich erst Freitag

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82 l
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
Wohnort: West-Harz

Re: Einladung: 9. Forumstreffen 07.07.-10.07.2022

Beitrag von DUCracer »

Hallo in die CRFT Runde,

nachdem ich heute Abend bei 25° C gegen 18 Uhr noch eine kleine schnelle Runde durch den Harz absolviert habe, musste ich mit Erstaunen feststellen das wieder einige neune Straßenabschnitte mit neuem Teerbelag fertiggestellt wurden. :jump:

18-05-22-01.jpg

Es herrschen also beste Straßen Bedingungen hier im Harz für das CRFT 2022, und den damit verbundenen Touren. .daumen-h1:

Das als kleiner Zwischenbericht aus dem sonnigem Harz. --- In 7 Wochen ist es soweit. --- :prost:

Gruß Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8013
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Einladung: 9. Forumstreffen 07.07.-10.07.2022

Beitrag von theTon~ »

Frank, vielen Dank für die Streckenkontrolle!
Das Straßenbauamt hatte uns ja zugesagt, dass die geplanten Routen ordnungsgemäß hergerichtet werden. :grin:
Auf die Jungs ist Verlass!

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1507
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Einladung: 9. Forumstreffen 07.07.-10.07.2022

Beitrag von hellacooper »

Das sieht ja vielversprechend aus. .daumen-h1:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 433
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59,
425T Gespann,
ES250/0, XJ600, CX500 Eurosport,
R100R, XS650, EMW R35, XS400

Re: Einladung: 9. Forumstreffen 07.07.-10.07.2022

Beitrag von jenscbr184 »

theTon~ hat geschrieben: 19. Mai 2022
Das Straßenbauamt hatte uns ja zugesagt, dass die geplanten Routen ordnungsgemäß hergerichtet werden. :grin:
Auf die Jungs ist Verlass!
:lachen1: :lachen1: :mrgreen:

ich würde so mich so gern zu diesem anlaß mal wieder im harz verhaften lassen....aber leider geht DIESER termin nicht. :law:
viel spaß und feines wetter euch dafür. :fingerscrossed:
Erstmal auseinander....dann muß es ja wieder zusammen. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

windows