forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XJ 750 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
JRMaier
Beiträge: 121
Registriert: 5. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha XJ650 Bj. 1982
Yamaha XJ 900N Bj. 1986
Yamaha XS1100 Bj. 1979
Yamaha XS850

Re: XJ 750 Umbau

Beitrag von JRMaier »

RobbausHS hat geschrieben: 26. Apr 2022 ... ja klar Hauptständer kommt noch ab, der war halt zum Schrauben recht praktisch.
@ JRMaier: danke für den Tipp, sehen in der Tat besser aus...
Noch ein Hinweis: Die XJ6-Zangen passen 1:1 an die Aufnahmen und die Original-Bremsscheibe der XJ750F/900F/N. Diese sind auch Baugleich zu den Zangen der XJ600Diva. Da die XJ6-Zangen aber i.d.R. als Gebrauchtteile neuer sind als von der Diva (und billiger! Wer braucht schon Zangen für die XJ6) ist das in jedem Fall der bessere Deal! Ich hab mich dazu im XJ-Forum mal sehr ausführlich ausgelassen. Wenn du dort auch Mitglied bist, kannst du es ja mal nachlesen:
http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=33345&start=0
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/133.000km
XS1100 & XJ650 & XJ900N & XS850 (in Arbeit)

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: XJ 750 Umbau

Beitrag von UZRacer »

Ich persönlich würde nicht zu LED Blinker greifen, weil die wie so so kleine überstehende Schrauben aussehen. Würde da eher die CB Style Blinker Vorziehen, weil die dann einfach authentischer aussehen, etwas besser gesehen werden beim Blinken.
Zudem kannste das Schwarz lackieren, damit es zu der Farbgebung der Maschine besser passt. zumindest wäre es der Ansatz, den ich gehen würde bei der Sache.

Ansonsten ein Schicker Umbau, der sich sehen lassen kann.

Edit fragt noch, wie der Winkel vom Nummerschild ist. Schaut ziemlich Steil aus das ganze.

Benutzeravatar
RobbausHS
Beiträge: 27
Registriert: 17. Aug 2021
Motorrad:: Yamaha XJ 750 Bj 1984

Re: XJ 750 Umbau

Beitrag von RobbausHS »

...der Winkel vom Nummernschild kommt über den Rücklichthalter zustande, Nummernschildhalter und Rücklicht waren eine Einheit mal abwarten was der gute Mann von der Prüfstelle dazu sagt, aber bisher war er bei allem was ich gemacht habe recht entspannt...
Gruß

RobbausHS
alias Robby

XJ 750 (under construction)

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: XJ 750 Umbau

Beitrag von UZRacer »

Naja Prüfstelle und Rennleitung sind zwei paar Schuhe.

Antworten

Zurück zu „XJ“

Axel Joost Elektronik