forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rc03 Kupplungszug defekt? Oder doch mehr?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Rc03 Kupplungszug defekt? Oder doch mehr?

Beitrag von sven1 »

...freut mich für dich, dass es nur eine Kleinigkeit war.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2939
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Rc03 Kupplungszug defekt? Oder doch mehr?

Beitrag von mrairbrush »

Mir ist gestern der Kupplungszug gerissen. Hatte vor ca. 4 Jahren einen neuen Innenzug reingemacht und weil die Schraubnippel sich ständig lösten Nippel gelötet. Hat ja auch lang gehalten, bis gestern. Hatte sich nur das Zinn verabschiedet und Nippel ist natürlich davon geflogen.
Neuen hatte ich keinen. Also habe ich eine M8 Schraube genommen, ein Loch reingebohrt, die Bohrlöcher aussen etwas geweitet damit ich den fusseligen Bowdenzug besser durchbekomme und etwas Lot dran das er fixiert ist. Den Rest habe ich diesmal mit Harz gefüllt. Das Zeug wird extrem hart. Bin gespannt wie lange es diesmal hält.

Antworten

Zurück zu „Getriebe/Kupplung“

Axel Joost Elektronik