forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Marlboro Rot 1989

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Online
Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 752
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Marlboro Rot 1989

Beitrag von wimmerma »

Ich würde hier mal suchen.

https://www.standox.com/de/de_DE/colour ... dowin.html

Evtl. sieht das wie "Victory Red" aus...
Marlboro.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2975
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Marlboro Rot 1989

Beitrag von mrairbrush »

Keine Ursache. Kämpfe auch ständig mit Agenturangaben wie Pantone, Hex usw. Chinesen arbeiten auch noch mit anderen Farbsystemen.
Umwandlungen in z.B. RAL sind meist auch nur ungefähr, aber man hat schon mal einen guten Anhaltspunkt und kann am Ende evtl. noch nachnuancieren. Das Auge und die Erfahrung ist immer besser wie der Computer. Denn teilweise weichen die Farben bei angrenzenden Flächen dennoch auffällig ab. Wenn ich so ein Teil da habe mische ich die Farbe in ein paar Minuten nach, mache evtl. noch Spritzprobe inkl. Klarlack und dann paßt es, egal ob Uni, Met oder Effekte.
Eine Spritzprobe sollte man schon machen und dann mit einem Lochpapier überprüfen.
https://airbrush-design.com/farbtonbest ... htern.html

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Kickstarter Classics