forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XV 750 Fahrwerksupgrade

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Rickrt
Beiträge: 21
Registriert: 19. Mai 2021
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE
Aprilia Dorsoduro 1200
Wohnort: Reutlingen/Freising

XV 750 Fahrwerksupgrade

Beitrag von Rickrt »

Servus zusammen,

Ich habe mein Projekt mittlerweile für diese Saison abgeschlossen. :rockout: So ein bisschen juckt es mich mittlerweile doch schon wieder noch etwas weiter zu machen. Bisher fahre ich noch die Original Gabel mit Original Bremse und hinten das Original Federbein.

Es gibt hier ja auch einige die ihre Gabeln getauscht haben, da würde ich mir gerne eure Erfahrungen einholen.
Welche Gabelbrücken passen denn ohne großartig den Lenkeranschlag zu verändern?
Welche Gabeln fahrt ihr denn? USD mit neuer Felge oder Original Felge mit neuer Gabel und Doppelscheibenbremse?
Habt ihr das Gabeljoch neu gefertigt oder passt auch ein neues mit neuen Lagern?

Zum Federbein, es gibt ja die Zubehörteile die Plug and Play passen würden. Das ist allerdings nicht ganz mein Geschmack. Ich habe hier auch einige gesehen die bereits ein Federbein einer anderen Maschine (ich glaube R6 oder sogar eine BMW) eingebaut haben.
Welche passen denn genau und welche Adapter etc sind denn nötig?

Zuletzt das leidige Thema der TÜV-Prüfung, was hat euer Prüfer denn für Anforderungen gestellt, was hat ihn interessiert und was verschweigt man vielleicht einfach?

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen,

Rickrt

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik