forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS400, Kellerbuild

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Yamaha» XS400, Kellerbuild

Beitrag von samsdad »

Hmmmm
Hört sich irgendwie nach einem Fehler Luft/Benzingemisch an.
Wie meinst du das mit dem linken Zylinder ist das nicht so? Ziehst du die Zündkerze von einem ab und lässt nur auf einem laufen oder wie darf ich das verstehen?

Wenn du alles nach Anleitung gemacht hast würde ich den Fehler einkreisen.
Hast du auf 1MO umgebaut?
Auch die offenen Ansaugstutzen dann getauscht?
Elektronische Zündung? Kontakte OK? Also nicht nur der Abstand?
Wenn sie mit Choke läuft fehlt wahrscheinlich Luft.
Dazu fällt mir ein: Membrane ok?
Falschluft?
Oder was ganz banales: schau doch mal in die Vergaser wo die LLG Schrauben sind. Nicht das dir oder einem Vorgänger eine Spitze abgebrochen ist und noch drin steckt.
Die Schwimmer hast du wahrscheinlich mit der Röhrli Methode eingestellt?
Was für einen Tankhahn hast du?
Noch den Unterdruck oder schon umgebaut?
Viel Erfolg
Grüsse aus Südhessen
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

krabbenharry
Beiträge: 32
Registriert: 11. Aug 2021
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 11/83

Re: Yamaha» XS400, Kellerbuild

Beitrag von krabbenharry »

Aaaalso, die Anleitung von Stone aus dem XS400 Forum sagt ja das man beide Vergaser einzeln einstellt. In seiner Anleitung beginnt er mit dem rechten Vergaser und klemmt die linke Zündkerze ab, bzw schließt das Zündkabel vom linken Zylinder an Masse. Damit zündet sie nur auf einem Zylinder. In meinem Fall nur auf dem rechten weil ich ja den rechten Gaser einstellen möchte. Da macht sie mucken.

Mache ich die ganze Prozedur mit dem linken Zylinder, kann ich den Vergaser wunderbar einstellen...

Zu Sams Fragen :

1MO ist eingebaut ja.
Offene Ansaugstutzen waren bereits verbaut.
Normale Kontaktzündung. Kontakte okay und nicht abgebrannt.

Membrane sind okay. Beide gegens Licht gehalten, keinerlei Loch oder Riss feststellen können.
Falschluft Test mit Bremsenreiniger bestanden :)

Die LLG sind nicht abgebrochen, das habe ich extra gecheckt :P
Schwimmer sind NICHT eingestellt, zum Vergaser einstellen sollten die Standard einstellungen reichen denke ich?
Unterdruck Benzinhahn wurde gegen normalen Benzinhahn getauscht. Gumminuppsels wurden auf die Ansaugstutzen gesteckt, hier ensteht auch keine Falschluft. :(

Etwas ratlos..

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Yamaha» XS400, Kellerbuild

Beitrag von samsdad »

Morsche
Lief sie den VOR dem Umbau?
Hast du den Motor aufgehabt?
Ich will ausschließen ob du einen Fehler eingebaut hast.
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics