Hmmmm
Hört sich irgendwie nach einem Fehler Luft/Benzingemisch an.
Wie meinst du das mit dem linken Zylinder ist das nicht so? Ziehst du die Zündkerze von einem ab und lässt nur auf einem laufen oder wie darf ich das verstehen?
Wenn du alles nach Anleitung gemacht hast würde ich den Fehler einkreisen.
Hast du auf 1MO umgebaut?
Auch die offenen Ansaugstutzen dann getauscht?
Elektronische Zündung? Kontakte OK? Also nicht nur der Abstand?
Wenn sie mit Choke läuft fehlt wahrscheinlich Luft.
Dazu fällt mir ein: Membrane ok?
Falschluft?
Oder was ganz banales: schau doch mal in die Vergaser wo die LLG Schrauben sind. Nicht das dir oder einem Vorgänger eine Spitze abgebrochen ist und noch drin steckt.
Die Schwimmer hast du wahrscheinlich mit der Röhrli Methode eingestellt?
Was für einen Tankhahn hast du?
Noch den Unterdruck oder schon umgebaut?
Viel Erfolg
Grüsse aus Südhessen
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Yamaha» XS400, Kellerbuild
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- Beiträge: 32
- Registriert: 11. Aug 2021
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 11/83
Re: Yamaha» XS400, Kellerbuild
Aaaalso, die Anleitung von Stone aus dem XS400 Forum sagt ja das man beide Vergaser einzeln einstellt. In seiner Anleitung beginnt er mit dem rechten Vergaser und klemmt die linke Zündkerze ab, bzw schließt das Zündkabel vom linken Zylinder an Masse. Damit zündet sie nur auf einem Zylinder. In meinem Fall nur auf dem rechten weil ich ja den rechten Gaser einstellen möchte. Da macht sie mucken.
Mache ich die ganze Prozedur mit dem linken Zylinder, kann ich den Vergaser wunderbar einstellen...
Zu Sams Fragen :
1MO ist eingebaut ja.
Offene Ansaugstutzen waren bereits verbaut.
Normale Kontaktzündung. Kontakte okay und nicht abgebrannt.
Membrane sind okay. Beide gegens Licht gehalten, keinerlei Loch oder Riss feststellen können.
Falschluft Test mit Bremsenreiniger bestanden
Die LLG sind nicht abgebrochen, das habe ich extra gecheckt
Schwimmer sind NICHT eingestellt, zum Vergaser einstellen sollten die Standard einstellungen reichen denke ich?
Unterdruck Benzinhahn wurde gegen normalen Benzinhahn getauscht. Gumminuppsels wurden auf die Ansaugstutzen gesteckt, hier ensteht auch keine Falschluft.
Etwas ratlos..
Mache ich die ganze Prozedur mit dem linken Zylinder, kann ich den Vergaser wunderbar einstellen...
Zu Sams Fragen :
1MO ist eingebaut ja.
Offene Ansaugstutzen waren bereits verbaut.
Normale Kontaktzündung. Kontakte okay und nicht abgebrannt.
Membrane sind okay. Beide gegens Licht gehalten, keinerlei Loch oder Riss feststellen können.
Falschluft Test mit Bremsenreiniger bestanden
Die LLG sind nicht abgebrochen, das habe ich extra gecheckt
Schwimmer sind NICHT eingestellt, zum Vergaser einstellen sollten die Standard einstellungen reichen denke ich?
Unterdruck Benzinhahn wurde gegen normalen Benzinhahn getauscht. Gumminuppsels wurden auf die Ansaugstutzen gesteckt, hier ensteht auch keine Falschluft.
Etwas ratlos..
- samsdad
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- Registriert: 5. Jul 2013
- Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
- Wohnort: Südhessen
Re: Yamaha» XS400, Kellerbuild
Morsche
Lief sie den VOR dem Umbau?
Hast du den Motor aufgehabt?
Ich will ausschließen ob du einen Fehler eingebaut hast.
Lief sie den VOR dem Umbau?
Hast du den Motor aufgehabt?
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