forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

gebohrte Borrani Felge

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

gebohrte Borrani Felge

Beitrag von doctorbe »

Hi, hätte gerne mal Eure Meinung. Ich hab aus einem Umbau noch eine gebrauchte gebohrte Borrani WM 18 2,15 Felge rumstehen, die ich nicht mehr brauche. Gibts dafür einen Markt? Oder sind die unbenutzbar?

Hand zum Gruss Bernward

v2ventiler
Beiträge: 46
Registriert: 23. Mai 2013
Motorrad:: laverda 750

Re: gebohrte Borrani Felge

Beitrag von v2ventiler »

Hallo,
welche Nummer hat die Felge, z.B. 4447, sind die Bohrungen ohne Risse, 40 oder 36 Speichen, was für eine Nabe/Bremse war drin?
Gruß
Michael

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: gebohrte Borrani Felge

Beitrag von BoNr2 »

Hi,
ne 40er habe ich schon mal (günstig) gekauft für meine Ducati Königswelle. Gibt also Markt. :oldtimer:
:prost:

Online
Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: gebohrte Borrani Felge

Beitrag von zippi »

Hallo

An einer 36er hätte ich Interesse.

Grüße zippi

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: gebohrte Borrani Felge

Beitrag von doctorbe »

Hallo, danke schon mal für die Antworten.
Borrani WM3 2.15 18/40 Record / 11 RM -01-4844
mit 40 Speichen.
War ne Guzzi Nabe mit Scheibenbremse drin.

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 827
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: gebohrte Borrani Felge

Beitrag von balthasar »

Ohne mich dafür verbürgen zu können: ich habe vor 20 Jahren mal gehört, daß Guzzi ein spezielles "wellenförmiges" Bohrbild habe, daß auch nur zu Guzzinaben passe. Aber es gibt sicher genug Guzzisten, die eine originale Borrani suchen. Und es gibt sicher auch einige Radspannerbetriebe die an der Felge interessiert sein könnten (für Originalheimer).

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik