forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Will doch nur einen schönen Cafe Racer!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1589
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Will doch nur einen schönen Cafe Racer!

Beitrag von LastMohawk »

Klar ist das viel zuviel Spiel. Bei meiner Kawa hatte der Kupplungskorb Spiel nachdem ich den festgeschraubt hatte... Das hatte genügt um eine Einstellung unmöglich zu machen.
Ist der fest?

Und mach dich mal schlau, wie das technisch funktioniert bei deiner Kupplung. Dann ist eine Fehlersuche auch einfacher.

Dann noch ne Bitte. Schreib etwas ausführlicher, kostet net mehr, aber die anderen wissen dann was du meinst. Wir haben keine Glaskugel und jeder ein anderes Moped... ist kein Markenforum, wo alle das selbe Moped in der Garage haben.

Hiffe es hilft dir bei der Fehlersuche.
Gruß
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Will doch nur einen schönen Cafe Racer!

Beitrag von Scirocco »

Hast du wirklich alles richtig verbaut, ansonsten ist eine Schritt für Schritt Beschreibung sinnlos. Fakt ist, das Spiel ist zu groß und wird durch das herausdrehen der Einstellschraube größer anstatt kleiner.
Koppeling CB 750.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Will doch nur einen schönen Cafe Racer!

Beitrag von Bambi »

Hallo Max,
so wie der Indianer schon schreibt kenn ich Deine Honda nicht. Ich befasse mich eher mit älteren Eisen aus den 70-er und ganz frühen 80-ern. Das, was ich bisher aufzählte waren die allgemeingültigen Punkte die ich bei einer nicht oder schlecht funktionierenden Kupplung prüfen würde. Danach bin ich dann für Dein Modell leider raus.
Bedauernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
750max
Beiträge: 61
Registriert: 10. Feb 2019
Motorrad:: CB 750 RC 04 – 1980
CB 750 RC06 – in progress
CB 750 RC04 – in progress
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Will doch nur einen schönen Cafe Racer!

Beitrag von 750max »

Alles gefunden Jung!
Diese Scheibe 5 und 6 waren nicht verbaut. Hab einen kompletten revidierten Korb gekauft und hab da gaenicht drauf geachtet. Gestern beim nochmal auseinderbauen ist mit beim alten Korb aufgefallen das die zwei Scheiben nicht dabei sind. Heute alles rein, eingestellt und alles funktioniert super. Ein Bild von der bole sende ich die Tage rein.
https://ibb.co/QkWyXSX

Danke euch nochmals!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Will doch nur einen schönen Cafe Racer!

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
750max
Beiträge: 61
Registriert: 10. Feb 2019
Motorrad:: CB 750 RC 04 – 1980
CB 750 RC06 – in progress
CB 750 RC04 – in progress
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Will doch nur einen schönen Cafe Racer!

Beitrag von 750max »

Ich bin es wieder Jungs. :salute:

Hab heute die erste Probefahrt gemacht. Am Anhang war alles super, guter Zug, kein Stottern. Nach zwei Runden um den Block fing die Kiste an zu qualmen. Extrem auch im Stand – blauer Rauch. Jetzt habe ich mich etwas reingelesen und mir gleich ein Tool für Kompressionsmessung gekauft. Was denkt Ihr, könnte es noch sein?
Oder soll ich mal probieren länger damit zu fahren, damit sich alles frei brennt. Motor wurde nicht neu gemacht.

Danke Euch.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Will doch nur einen schönen Cafe Racer!

Beitrag von Scirocco »

Der Kompressionstester wird dir nix zu deinem blauen Rauch aussagen. Meist liegt es an den Ventilschaftdichtungen oder Ölabstreifringen. Bevor man aber genaue Aussagen dbzgl. machen kann, mach erst mal eine ausgiebige Probefahrt von min. 10 - 20 Km damit der Motor mal auf Betriebstemperatur kommt.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
750max
Beiträge: 61
Registriert: 10. Feb 2019
Motorrad:: CB 750 RC 04 – 1980
CB 750 RC06 – in progress
CB 750 RC04 – in progress
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Will doch nur einen schönen Cafe Racer!

Beitrag von 750max »

Hallo alle zusammen, Stück für Stück wird es :-)
Ein Foto wie versprochen – frischer TÜV und alles eingetragen.
https://ibb.co/BzhJF8b

Jetzt habe ich noch eine Frage. Vielleicht kann einer helfen.
Suche für diese Batterie einen passenden Wechselrichter?
https://www.kickstartershop.de/de/mini- ... ltraleicht

Danke Euch voraus!

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Will doch nur einen schönen Cafe Racer!

Beitrag von wimmerma »

Nimm nen MosFet Querregler Shindengen FH020AA, oder den FH012AA. Ist sehr oft in Ducatis, o.ä. verbaut.
Aber bitte nur Originalteile kaufen, keine China Nachbauten. Originale haben eine Aluminium Grundplatte und hinten "FH020AA", oder "FH012AA" aufgedruckt.
Alle anderen Teile sind Fake und nach kurzer Zeit Schrott.
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
750max
Beiträge: 61
Registriert: 10. Feb 2019
Motorrad:: CB 750 RC 04 – 1980
CB 750 RC06 – in progress
CB 750 RC04 – in progress
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Will doch nur einen schönen Cafe Racer!

Beitrag von 750max »

Danke @wimmerma für die Info.
Kannst Du mir sagen ob dieser auch funktionieren würden
https://ricksmotorsportelectrics.com/OE ... tor-10_103

Danke!

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

...cooles Zeug