forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB650K Black Bomber?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von PuschkinSky »

geile patina unbedingt behalten und versiegeln!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3642
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von jenscbr184 »

Wirklich sehenswert. .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

während der Recherchen zu der Herkunft des Tanks (NSU OSL 251 BJ 39-42) habe ich NSU Embleme gesehen, die ein "D" im unteren Fach haben. D-Rad wurde Anfang der dreißiger von NSU geschluckt, daher hatten die Embleme für ein paar Jahre das zusätzliche D. Mußte ich unbedingt haben, auch wenn für mich das D für den Motorenspender Dominator steht :) Die gehören zwar vom Baujahr her nicht an diesen Tank, aber wer weiß das schon.

Wasserschiebebilder hatte ich bisher noch nicht aufgebracht, aber im www gibts ja Anleitungen für alles. Der Untergrund muss absolut glatt sein, 2000er Nasschliff wird empfohlen - im Baumarkt gabs aber nur 1200er :roll: Ging dann ganz gut, mit einem weichen Tuch ließen sich die Falten gut ausbügeln. Nach dem Trocknen wird dann noch optisch an den Lack angepasst, der ja leicht beschädigt ist ... und mit den Jahren werden die Embleme hoffentlich noch verblassen, dann passt alles.

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von grumbern »

scrambler66 hat geschrieben: 22. Mai 2022 Mußte ich unbedingt haben, auch wenn für mich das D für den Motorenspender Dominator steht :)
Saugut! :grin:

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

Danke für die Blumen :grin:

Das rechte Wasserabziehbild ist mir beim Herausnehmen aus dem Wasserbad in mehrere Teile zerbrochen, hätte wohl noch länger einweichen sollen. Nach dem Abtrocknen wurde dann etwas verkratzt, dann eine dünnen Klarlackschicht zum Stabilisieren und wieder geschliffen. Das Abziehbild reagierte auf den Klarlack (geht wohl nur mit Kunstharzlack??) mit Kräuselung und Farbänderungen, sonst eine Katastrophe, hier trägt es perfekt zum Alterungseffekt bei. Jetzt noch eine zweite Lage Klarlack auf den Tank (Patina mag ich, aber keinen Rost) und dann kann endlich wieder gefahren werden.

Bild

Endlich mit Werkzeugfach - kein reines Gagdet, auch bei einer Honda hat man ganz gern ein kleines Werkzeug dabei.

Bild
NSU-Dominator :P
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von vanWeaver »

Passt wie Arsch auf Eimer. .daumen-h1:

.....wenn du jetzt noch die Motordeckel "endHondast" ist die Verwirrung perfekt :grinsen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

vanWeaver hat geschrieben: 23. Mai 2022 .....wenn du jetzt noch die Motordeckel "endHondast" ist die Verwirrung perfekt :grinsen1:
Stimmt. Werde den Honda-Schriftzug mit Kaltmetall zuspachteln und den runden teil des Kupplungsdeckels schwarz lackieren.

Das Muster der Farbreste auf dem Tank gefällt mir so gut das ich mal probieren will, das auf den Schutzblechen nach zu ahmen.

Bild

Neuer Benzinhahn "Frankfurter Modell". Der NSU Nachbauhahn hatte zwar einen 8mm Stutzen, aber die internen Bohrungen waren zu klein.

Bild

Erste Ausfahrt 2022. Als nächstes wird das hintere Schutzblech gegen was schlankeres getauscht, aber jetzt wird erst mal ein paar Wochen gefahren.

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von obelix »

scrambler66 hat geschrieben: 4. Jun 2022 Werde den Honda-Schriftzug mit Kaltmetall zuspachteln und den runden teil des Kupplungsdeckels schwarz lackieren.
Ich fände es gut, wenn Du den Schriftzug rausfräsen würdest.
Das kannst als dekoratives Element verwenden und z.B. mit "patiniertem" Schwarz auslegen oder mit nem Emblem (z.B. Schlüsselanhänger, geprägtes Schild etc.) auslegen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 538
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von Dampfer »

Der Benzinhahn sieht viel zu neu aus.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von grumbern »

Das gibt sich. Zur Not ein Bisschen Sprit drüber, dann vergilbt und altert der ganz schnell ;)

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics