forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Jens65
Beiträge: 11
Registriert: 14. Mai 2022
Motorrad:: Triumph, Bonneville T 100, 2011

Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von Jens65 »

Hallo Kurvenfans,

bei dem diesjährigen Urlaubsziel schwanke ich zwischen Bayerischem Wald und Schwarzwald. Ersteren kenne ich gar nicht. Letzteren habe ich kennen und schätzen gelernt. Da ich auf den Videos im Netz nur Strecken mit leichten, teilweise auch langgezogenen Kurven, die kaum bergig sind gesehen habe☹, nun meine Frage : Gibt's im Bayerischen Wald denn auch enge Kurven und Bergstrecken. Die Karte in 1:200.000 ist wenig aussagefähig. ☹

Gruß, Jens

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von obelix »

Der Bayerische Wald ist gross:-)
Wo soll es denn hingehen? Es gibt durchaus seeehr kurvige Streggen, allerdings auch gefährliche.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Jens65
Beiträge: 11
Registriert: 14. Mai 2022
Motorrad:: Triumph, Bonneville T 100, 2011

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von Jens65 »

Ausgangspunkt soll Zenting sein. Wir (meine Frau hintendrauf) planen so 8 Tage Aufenthalt dort ein.

Online
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1795
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von DerSemmeL »

Servus,

ich tät dazu tendieren, zu erforschen, was unbekannt ist

Google-Ergebnis Nr. 1

Google-Ergebnis Nr. 2

und da geht noch mehr

Gruß vom SemmeL & guades Reisen dort!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von obelix »

Jens65 hat geschrieben: 21. Mai 2022 Ausgangspunkt soll Zenting sein.
Dann isses ned weit zum grossen Arber. Da gibbet feine Strecken. Empfehlenswert - ein Abstzecher nach ernbruck (Flugplatz). Der Lokalbetreiber dort soll sehr motorradbegeistert sein und wenn man lieb fragt, darf man auch mal für ein Erinnerungsbild mit einem Flieger auf den Platz. Meidet die ganzen Bärwurzereien und sonstigen Schnapsläden - da wirst innerhalb von Minuten für umme so abgefüllt, dass ne Weiterfahrt nicht mehr ratsam ist (wobei das Zeug dort t-e-i-l-w-e-i-s-e echt genial schmeckt):-)

Weiter rauf nach bayr. Eisenstein isses auch ganz nett, nur streckenmässig eher langeilig. Der Grenzbahnhof ist dafür interessant, auch das Lokal innen. Mit Glück spielt ein Klavierspieler rum, ist echt so ne richtig verstaubte Ost-Melancholie:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von FEZE »

Klar in den BW, warst ja schon im SW

Meine Erfahrung,
ist aber schon länger her, nicht so überfüllt wie SW und mehr Strecken für Enduros um abwegig zu fahren.
Definitiv musst Du eine kleinere Karte wählen und zwischen den Bundesstraßen fahren.

Euch viel Spaß
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Jens65
Beiträge: 11
Registriert: 14. Mai 2022
Motorrad:: Triumph, Bonneville T 100, 2011

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von Jens65 »

Danke für Eure Beratung. 👍 Dann wird's wohl der Bayerische Wald werden.

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von Felder »

Hallo,

und wenn du im bayrischen Wald bist kannst du auch Abstecher nach Tschechien machen. Dort gibt es sehr viele schöne Strecken und viel anzusehen. Krumau und zum Schloss Hluboka bei Budweis zum Beispiel. Moldau Stausee ist auch sehr schön.
Nach Österreich ist es auch nicht weit. An der Donau entlang nach Linz ist ne schöne Strecke und Linz ist immer eine Reise wert.


Viele Grüße
Felder.

Online
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1795
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von DerSemmeL »

Ne Menge Strecke bzw. Vorschläge für 8 Tage. Da möchte ich keine Tourenplanung machen müssen :dontknow:

Vielleicht gibt's ja nen Reisebericht, nach der Rückkehr

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von recycler »

Wie schon genannt, klar der Bayerwald evtl. gleich mit Übernachtung in Tschechien als Basis. Oder mein Geheimtipp Anreise durch den Bayerwald, Übernachtung in Horni Plana am Plana-Stausee (ist dort sehr schön) und dann Touren durch den Bömerwald und insbesondere nach Österrreich Richtung Mostviertel. Haben wir schon 3 x gemacht und ist immer wieder genial.

Viel Spaß

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Axel Joost Elektronik