caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB650K Black Bomber?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
geile patina unbedingt behalten und versiegeln!
- jenscbr184
- Beiträge: 3883
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Wirklich sehenswert.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- scrambler66
- Beiträge: 1468
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
während der Recherchen zu der Herkunft des Tanks (NSU OSL 251 BJ 39-42) habe ich NSU Embleme gesehen, die ein "D" im unteren Fach haben. D-Rad wurde Anfang der dreißiger von NSU geschluckt, daher hatten die Embleme für ein paar Jahre das zusätzliche D. Mußte ich unbedingt haben, auch wenn für mich das D für den Motorenspender Dominator steht Die gehören zwar vom Baujahr her nicht an diesen Tank, aber wer weiß das schon.
Wasserschiebebilder hatte ich bisher noch nicht aufgebracht, aber im www gibts ja Anleitungen für alles. Der Untergrund muss absolut glatt sein, 2000er Nasschliff wird empfohlen - im Baumarkt gabs aber nur 1200er Ging dann ganz gut, mit einem weichen Tuch ließen sich die Falten gut ausbügeln. Nach dem Trocknen wird dann noch optisch an den Lack angepasst, der ja leicht beschädigt ist ... und mit den Jahren werden die Embleme hoffentlich noch verblassen, dann passt alles.
Wasserschiebebilder hatte ich bisher noch nicht aufgebracht, aber im www gibts ja Anleitungen für alles. Der Untergrund muss absolut glatt sein, 2000er Nasschliff wird empfohlen - im Baumarkt gabs aber nur 1200er Ging dann ganz gut, mit einem weichen Tuch ließen sich die Falten gut ausbügeln. Nach dem Trocknen wird dann noch optisch an den Lack angepasst, der ja leicht beschädigt ist ... und mit den Jahren werden die Embleme hoffentlich noch verblassen, dann passt alles.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Saugut!scrambler66 hat geschrieben: ↑22. Mai 2022 Mußte ich unbedingt haben, auch wenn für mich das D für den Motorenspender Dominator steht
- scrambler66
- Beiträge: 1468
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Danke für die Blumen
Das rechte Wasserabziehbild ist mir beim Herausnehmen aus dem Wasserbad in mehrere Teile zerbrochen, hätte wohl noch länger einweichen sollen. Nach dem Abtrocknen wurde dann etwas verkratzt, dann eine dünnen Klarlackschicht zum Stabilisieren und wieder geschliffen. Das Abziehbild reagierte auf den Klarlack (geht wohl nur mit Kunstharzlack??) mit Kräuselung und Farbänderungen, sonst eine Katastrophe, hier trägt es perfekt zum Alterungseffekt bei. Jetzt noch eine zweite Lage Klarlack auf den Tank (Patina mag ich, aber keinen Rost) und dann kann endlich wieder gefahren werden.
Endlich mit Werkzeugfach - kein reines Gagdet, auch bei einer Honda hat man ganz gern ein kleines Werkzeug dabei.
NSU-Dominator
Das rechte Wasserabziehbild ist mir beim Herausnehmen aus dem Wasserbad in mehrere Teile zerbrochen, hätte wohl noch länger einweichen sollen. Nach dem Abtrocknen wurde dann etwas verkratzt, dann eine dünnen Klarlackschicht zum Stabilisieren und wieder geschliffen. Das Abziehbild reagierte auf den Klarlack (geht wohl nur mit Kunstharzlack??) mit Kräuselung und Farbänderungen, sonst eine Katastrophe, hier trägt es perfekt zum Alterungseffekt bei. Jetzt noch eine zweite Lage Klarlack auf den Tank (Patina mag ich, aber keinen Rost) und dann kann endlich wieder gefahren werden.
Endlich mit Werkzeugfach - kein reines Gagdet, auch bei einer Honda hat man ganz gern ein kleines Werkzeug dabei.
NSU-Dominator
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- vanWeaver
- Beiträge: 2235
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Passt wie Arsch auf Eimer.
.....wenn du jetzt noch die Motordeckel "endHondast" ist die Verwirrung perfekt
.....wenn du jetzt noch die Motordeckel "endHondast" ist die Verwirrung perfekt
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- scrambler66
- Beiträge: 1468
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Stimmt. Werde den Honda-Schriftzug mit Kaltmetall zuspachteln und den runden teil des Kupplungsdeckels schwarz lackieren.
Das Muster der Farbreste auf dem Tank gefällt mir so gut das ich mal probieren will, das auf den Schutzblechen nach zu ahmen.
Neuer Benzinhahn "Frankfurter Modell". Der NSU Nachbauhahn hatte zwar einen 8mm Stutzen, aber die internen Bohrungen waren zu klein.
Erste Ausfahrt 2022. Als nächstes wird das hintere Schutzblech gegen was schlankeres getauscht, aber jetzt wird erst mal ein paar Wochen gefahren.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8161
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Ich fände es gut, wenn Du den Schriftzug rausfräsen würdest.scrambler66 hat geschrieben: ↑4. Jun 2022 Werde den Honda-Schriftzug mit Kaltmetall zuspachteln und den runden teil des Kupplungsdeckels schwarz lackieren.
Das kannst als dekoratives Element verwenden und z.B. mit "patiniertem" Schwarz auslegen oder mit nem Emblem (z.B. Schlüsselanhänger, geprägtes Schild etc.) auslegen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Das gibt sich. Zur Not ein Bisschen Sprit drüber, dann vergilbt und altert der ganz schnell