forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400N aka RED Queen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von BerndM »

Wie wäre es denn mit in den Benzinschlauch pusten ? Oder mit einem Kompressor leichten Überdruck erzeugen.
Wobei die O-Ringe auf dem Verbindungsrohr schon mal nach langer Trockenzeit leicht schrumpfen. Mag sein das sie durch
den Kontakt mit Benzin wieder aufquellen. Also noch einen Tag warten. Wenn es da immer noch raus läuft. Vergaser auseinander
und neue O-Ringe montieren. Nutzt ja nix.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Ja das ist ne idee^^ man so easy und man kommt nicht drauf. Werd das mal testen.

Ach ja klar O-Ringe :grin: nicht gummitüllen :lachen1:
Mal sehen viell liegt es ja daran.

Dank dir :rockout:
Zuletzt geändert von grumbern am 5. Mai 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Moin,
am wochende hab ich nochmal den Vergaser getestet. Wenn die Mopette aus ist und ich den Benzinahn aufmachen läuft die suppe raus. Wenn der Motor an ist passiert das nicht. Es läuft an den überlauf der Vergaser raus.
Ist das viell ein Zeichen das der Vergaser nicht dicht ist? Wisst ihr viell woran das liegen könnte?


Liebe Grüße Bohne :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5592
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von TortugaINC »

Entweder Schwimmerkammerventil hinüber (oder nicht eingebaut- ich sehe sie nicht) oder Schwimmer so eingestellt, dass er das Ventil zu spät verschließt.
Gruß

PS: Dirko hat im Vergaser eigentlich nichts zu suchen.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Scirocco »

Silikon Orgie am Vergaser :respekt:

Die Schwimmer sind komplett aus Kunststoff, da kann man rein gar nichts einstellen!
Da helfen nur neue Schwimmernadelventile und die Messingsitz und Dichtfläche mal mit einem Ohrstäbchen reinigen. Schwimmer können ebenso undicht sein und laufen teilweise voll und verlieren dann den nötigen Auftrieb um das Nadelventil zu schließen.

Habe mal vor Jahren aus der Not heraus zum testen 0,50 mm an den Schwimmern für mehr (Feder) Anpressdruck unterlegt.
Funktionierte, aber trotzdem bitte nicht nachmachen.
20161020_164609_1.jpg
20161020_164620_1.jpg
20161020_164628_1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 285
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von k3po »

Ich hatte auch schon mal ein gerissenes Überlaufröhrchen. Das ist das Messingröhrchen, das aus dem Schwimmerkammerdeckel ragt. Einfach mal reinblasen und den Überlauf mit dem Finger zuhalten.

Gruß Kurt
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von BerndM »

Sollte neue Schwimmernadeln eingebaut sein mag es auch mal sein das diese ein paar Zehntel kürzer sind. Es hilft die Nadeln
alt - neu nebeneinander zu legen. Kann man auch vor dem Einbau der neuen Nadeln machen. erspart Arbeit.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Moin

ahhh ok das ergibt jetzt sind für mich.. Den werde ich das mal überprüfen und austesten. Woran es liegt.

Vielen Dank leude :rockout:

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Moin Moin,

ich hab mal wieder ne Frage. Wie verpackt ihr eure Kabel? Ich hatte überlegt einen Selbstschließenden Kabelschlauch zu nehmen. Würdet ihr den auch in den Bereichen nehmen wo man die Kabel sehen kann(Fotos)?



Weiteres problem was ich habe ist das ein paar schrauben von mir anlaufen/Rosten habt ihr da einen tipp für mich ob es da nen Farbstift gibt oder irgendwie sowas. Habe keine Lust nochmal alle schrauben zum Verzinken zu schicken.


Grüße Bohne
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von obelix »

Bohne hat geschrieben: 13. Jun 2022Ich hatte überlegt einen Selbstschließenden Kabelschlauch zu nehmen. Würdet ihr den auch in den Bereichen nehmen wo man die Kabel sehen kann?

Weiteres problem was ich habe ist das ein paar schrauben von mir anlaufen/Rosten... Habe keine Lust nochmal alle schrauben zum Verzinken zu schicken.
Zu 1: Klares Neien...
Die Dinger tragen unnötig auf und sehen ned wirklich hübsch aus. Lieber ein Bougierrohr, Netzstrümpfe (Gewebeschlauch) oder evtl. Schrumpfschlauch. Auch schon gesehen: Silikonschlauch, da ist nur das Problem mit dem reinfriemeln der Kabel:-)

Der RollsRoyce wäre ne Textilummantelung, wird mit so ner grossen Strickliesl gemacht, passt super zu alten Möps.
Neulich bei uns in der City gesehen - es gab früher so ein- und mehrfarbige Spiralschläuuche, hat man meist am Fahrhrad gehabt. Das schaut recht lustig aus... Der hats am Mofa gehabt. Sollte auch an Motorrädern gehen, bekommt man vmtl. im gut sortierten Fahradladen. Heisst heute Spirolo:-)

Zu 2: Deinen Worten glaube ich zu entnehmen, ass die Schrauben beim Zinker hattest. Dann würde ich da glatt mal vorbei und reklamieren... wozu lässt man was verzinken und legt Geld dafür hin, wenns nach kurzer Zeit wieder rostet?

Gruss

Obeilx
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik