forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Warmwesten

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Mabuse
Beiträge: 125
Registriert: 10. Apr 2022
Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977

Re: Warmwesten

Beitrag von Mabuse »

Hmm .... was ist wenn die Leber einfriert !
Dann haste aber die Torte im Auge ...... :oldtimer:

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Zuletzt geändert von grumbern am 24. Mai 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Warmwesten

Beitrag von obelix »

Mabuse hat geschrieben: 24. Mai 2022Hmm .... was ist wenn die Leber einfriert !
Hmmm... Ich dachte immer, wenn was in Alkohol eingelegt ist, kanns ned gefrieren?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Warmwesten

Beitrag von LastMohawk »

Was auch gehen würde ist Thermoskannen zu nehmen... die wissen, dass sie im Sommer den Eistee kühl halten müssen und im Winter den Kaba heiß halten. Trägt halt etwas auf das Ganze, aber wenn es dann warm gibt.
Mir hat man mal erklärt, dass das mit der Fuzzi-Logik zusammen hängt, aber ich versteh das nicht.... ist wie mit meinem Kühlschrank, immer wenn ich da auf mache, brennt da Licht. Kein wunder, dass der soviel Strom braucht... ich hab jetzt mal den Stecker gezogen. Tagsüber muss da kein Licht brennen. Das hat er jetzt davon.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Mabuse
Beiträge: 125
Registriert: 10. Apr 2022
Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977

Re: Warmwesten

Beitrag von Mabuse »

obelix hat geschrieben: 24. Mai 2022 Ich dachte immer, wenn was in Alkohol eingelegt ist, kanns ned gefrieren?
Der Alkohol setzt nur den Gefrierpunkt herab .... einfrieren tut der aber auch !
Deshalb gilt: Vorsicht ist der bessere Teil der Tapferkeit ....

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Zuletzt geändert von grumbern am 24. Mai 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Warmwesten

Beitrag von DocShoe »

Moin,
hatte auch mal ne Warmweste probiert.... lasst da bloss die Finger von! innerhalb kürzester Zeit hat sich die durch die Wärme mit meiner ollen Belstaff Joppe quasi verschweisst. Es roch nach Castrol EP90, meine Frau machte n Bogen um die Garage und ich zog die Mücken an!

mein Tipp: Finger weg von Warmwesten, auch wenn sie bei den Polos und Louisen dieser Welt immer angeboten werden.
dat is nur was für Klapphelmträger!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Mabuse
Beiträge: 125
Registriert: 10. Apr 2022
Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977

Re: Warmwesten

Beitrag von Mabuse »

DocShoe hat geschrieben: 24. Mai 2022 Es roch nach Castrol EP90, meine Frau machte n Bogen um die Garage und ich zog die Mücken an!
.... und ich dachte, der einzig wahre Herrenduft ist WD40 ....

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11915
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Warmwesten

Beitrag von Bambi »

Das sind weit verbreitete Irrtümer: Nur Castrol R im heißen Zustand ist der einzig wahre Duft!

Kleine Anekdote: in den 90-er begann ein Freund zunächst eher erfolglos, später und bis heute recht erfolgreich, aber immer mit viel Spaß und Eifer Veteranenrennsport zu betreiben. Der damalige Schwager seines Bruders war begeisterter Hobby-Filmer und so verbrachten wir manchen Abend bei fein geschnittenen und vertonten Filmen über Michas Renneinsätze. An einem dieser Abende wurde zu vorgerückter Stunde dank geistiger Getränke die Idee geboren, daß man eigentlich eine Apparatur bauen müsste die in passenden zeitlichen Abständen immer einen Tropfen Castrol R auf eine heiße Platte tropfen lassen müsse um die Illusion perfekt zu machen ... Bis heute leider nicht verwirklicht ...

Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Mabuse
Beiträge: 125
Registriert: 10. Apr 2022
Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977

Re: Warmwesten

Beitrag von Mabuse »

Bambi,
leider muss ich Dich enttäuschen - die Apparatur existiert bereits seit dem Mittelalter. Google mal PESTMASKE ....

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Warmwesten

Beitrag von DerSemmeL »

Welcher Sommer hat denn bitte bei euch a Loch - nur weils regnet heißt des fei noch nix, gell

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11915
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Warmwesten

Beitrag von Bambi »

Hallo Semmel,
ich muß noch eine gute Woche Wartezeit rumbringen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik