forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hengelo 2022-IHRO Rennen mit Yamaha TR3/RD-Bericht

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Hengelo 2022-IHRO Rennen mit Yamaha TR3/RD-Bericht

Beitrag von Palzwerk »

Zippi, wenn Du im September in Hockenheim fährst schaue ich zu und schnorre ein Bier oder so.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
Suzukihans
Beiträge: 637
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss
Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen

Re: Hengelo 2022-IHRO Rennen mit Yamaha TR3/RD-Bericht

Beitrag von Suzukihans »

Hallo Zippi,
immer wieder schön, deine Berichte zu lesen, man riecht förmlich den 2T Sprit und das leicht angebrannte Grillgut,

kommst du im Juni auch wieder zum bnb? ich freu mich.....

Gruß aus dem Schwabenland
Hans K

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Hengelo 2022-IHRO Rennen mit Yamaha TR3/RD-Bericht

Beitrag von zippi »

Hallo Werner

Bin in Hockenheim dabei, freu mich jetzt schon auf deinen Besuch und stell schon mal :prost: für uns kalt :mrgreen:

Hallo Hans

Danke für die Blumen und ja, bin beim BnB in Juni und freu mich auch schon :mrgreen: .

Grüße zippi

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Hengelo 2022-IHRO Rennen mit Yamaha TR3/RD-Bericht

Beitrag von zippi »

... fortsetzung

Kleiner Nachtrag, Leo (Morini) hat Conny wegen seiner Aktion beim Start, seine Meinung gegeigt.
Connys Erklärungsversuch: "Wußte nicht meine Startreihe, da habe ich mir gedacht ich fahr soweit vor bis ich zippi sehe, da ich neben ihm stehe"
Meine Wenigkeit kam aber als einer der letzten aus der Aufwärmrunde, so konnte er mich nicht sehen :grinsen1: .
Netter Erklärungsversuch doch Leo konnte er damit nicht überzeugen.
Ganz glaubhaft ist die Story nun auch nicht, Leo (Morini) stand mit uns in einer Reihe, den hätte er sehen müssen, ebenfalls kam er, auf dem Weg zu seinem "neuen Startplatz" auch an Oldrich vorbei, der vor ihm in der Startaufstellung stand und dieser zufällig freie Startplatz auf dem er gelandet ist :dontknow:
Wir lassen das einfach Mal so stehen :wink:
Am Ende hat das Ganze Conny nix gebracht. Abgesehen davon, daß Leo ihn sowieso beim Start kassiert hatte, war Connys Rennen schon nach einer Runde vorbei, Krümmer abgerissen.

Sonntag:

Eine weitere kalte Nacht mit Aufwärmpausen, wie in der ersten Nacht liegt hinter mir. Obwohl ich mir diesmal direkt mehr angezogen hatte war mir nicht wirklich wärmer.
Werde von der startenden TZ meines Nachbarn
Gallery_1653460307519.jpg
sanft aus den Schlaf gerissen, mache die Transportertür auf, atme eine Prise 2takt ein und mir wird gleich warm ums Herz :grinsen1:

Ein Blick auf die Toiletten/Duschen Schlange sagt mir ich sollte erstmal Frühstücken und den Andrang abwarten.
Schiebe eine Werkzeugkiste als Tisch vor mein Feldbett, mache den Heizlüfter an, stelle alles Essbare, welches man nicht kochen muss um mich rum und gönne mir ein ausgiebiges Frühstück.
(Man könnte auch sagen, ich habe mich quer durch meinen Vorrad gefressen.)

Nach dem Frühstück geht es zu den mittlerweile freien Duschen. Die warme Dusche vertreibt den letzten Hauch der Nachtkälte aus mir.

Habe noch Zeit, das Rennen startet erst um 12:15 Uhr.
Überlege ob ich schonmal was zusammenpacken soll.
Nö, ist mir zu stressig, zudem habe ich es nicht weit nach Hause, da muß ich nicht gleich nach dem Rennen los, da lege ich mich lieber ne Stunde aufs Ohr.

Nach dem Nickerchen mache ich mir zwei Hotdogs.
Es wird Zeit sich für das Rennen vorzubereiten.

Checke den Reifendruck und begebe mich in den Strampler. Fahre die Strecke im Kopf nochmal ab.
Die Taktik bezüglich der Bremsen steht. Versuche am Anfang des Rennens möglichst wenig bzw sanft zu Bremsen um mir Reserven für die letzten Runden zu sparen. Um in meinen Sparrunden auf der Bremse nicht zum Opfer zu werden entschließe ich mich die Hinterradbremse versuchsweise mit zu nutzen. Dazu nehme ich mir vor sauberer zu schalten, denn obwohl ich im Winter die Schaltwalze/gabel penibel eingestellt habe, sind mir im ersten Rennen öfter die Gänge rausgeflogen.
Die sonstige Marschroute, prinzipiell wie im ersten Rennen, doch diesmal hoffe ich am Anfang nicht gleich zuviel auf Oldrich zu verlieren, dann könnte mehr rausspringen als im ersten Rennen.

Mein Vater trifft ein mit meiner Mutter im Gepäck, gerade rechtzeitig um sich das Rennen anzuschauen.

Diesmal ist der Zeitplan stimmig, die IRRC Superbikes beenden ihr Rennen pünktlich.
Ich ziehe Handschuhe und Helm an und schiebe die RD/TR3 auf die Startmaschine.
ssssssss..rengtengtengteng, Motor läuft, ab zum Vorstart.

fortsetzung folgt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hengelo 2022-IHRO Rennen mit Yamaha TR3/RD-Bericht

Beitrag von Bambi »

... und, und, und???
Zwiinkernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Hengelo 2022-IHRO Rennen mit Yamaha TR3/RD-Bericht

Beitrag von FEZE »

.....undundund?

Zippi....lass das mit dem Essen sein....die Profis gehen vor dem Start nur schiffen und nicht mampfen :mrgreen: Du machst dermassen Gewicht gut, da schnupft man den Oldrich direkt auf :zunge:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Görch
Beiträge: 82
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Suzi´s

Re: Hengelo 2022-IHRO Rennen mit Yamaha TR3/RD-Bericht

Beitrag von Görch »

als sonst relativ unbeteilligter........ weiter bitte

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Hengelo 2022-IHRO Rennen mit Yamaha TR3/RD-Bericht

Beitrag von zippi »

Hallo Bambi und Feze
Es geht bestimmt bald weiter :versteck:
und Feze, pinkeln bin ich natürlich auch vor dem Rennen gewesen und das nicht nur einmal :oops: , die Aufregung halt :grin:

Hallo Görch

Danke und wird gemacht :salute:

Grüße zippi

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Hengelo 2022-IHRO Rennen mit Yamaha TR3/RD-Bericht

Beitrag von zippi »

Hallo

Sorry, das es so lange mit der fortsetzung dauert, habe viel zu Schrauben (habe da noch eine Baustelle im Frisiersalon die unbedingt fertig werden muß) und war letztes Wochenende noch in Assen mit der RD/TR3, was auf jeden Fall einen weiteren Bericht wert ist.
Wenn alles gut geht gibt es Morgen den finalen Teil von Hengelo.


Grüße zippi

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Hengelo 2022-IHRO Rennen mit Yamaha TR3/RD-Bericht

Beitrag von FEZE »

anscheinend nicht gutgegangen.......
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik