forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CBR 600 Cafe Racer inspirierter Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Sorbi007
Beiträge: 1
Registriert: 25. Apr 2019
Motorrad:: Honda, CBR 600 PC25, Rahmen 1992, Schwinge 2000, Gabel 2006
Wohnort: Heilbronn

Honda» CBR 600 Cafe Racer inspirierter Umbau

Beitrag von Sorbi007 »

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin jetzt hier nicht falsch mit meiner Eigenkreation. Wenn nicht bitte sagen wo es hingehört.
Habe mit einem seit 7 Jahren nicht zugelassenen Rahmen und einem Zubehöhr Sitz angefangen und dann Stück für Stück meine Interpretation eines handlichen kleinen Racers erstellt.
Hat über zwei Jahr gedauert, (seit dem ich Ehemann und Vater bin gehen die Projekte deutlich langsamer vorann :grinsen1: ) aber wer kennt das nicht.

Zu den Fakten:
- Rahmen PC25 wie auch Motor, Air Box und Vergaser ( hatte erst einen PC31 VErgaser aber das Setup wollte nie richtig passen )
- Gabel und Bremszangen PC37 RR
- Schwinge PC34
- Vorderrad PC31 mit SC28 Bremsscheiben
- Hinterrad SC28 mit PC34 Bremsscheibe
- Tank PC31
Rest Zubehöhr und Eigenbau.

Noch auf dem Plan steht eine Stahlhöcker, denn der zum Sitz gehörende passt für mich nicht in die Linie und die Optik soll dem Tank folgen.
Auch der Motor wird im kommenden Winter noch gescheit in Neuzustand versetz, bisher war nur zeit für den klassischen Service. Aber ich wollte auch erst mal sehen ob ich auf alles TÜV bekomme bevor ich im Motor weiter Geld investiere. :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MRadtke
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2022
Motorrad:: Honda cbr 600F PC31 BJ.95

Re: Honda» CBR 600 Cafe Racer inspirierter Umbau

Beitrag von MRadtke »

Mal ne dumme Frage was hast mit der Batterie gemacht? Wo hast die hin?

Raureif
Beiträge: 303
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Honda» CBR 600 Cafe Racer inspirierter Umbau

Beitrag von Raureif »

Hallo Sorbi
ein schönes Moped hast du dir da aufgebaut. Bin gespannt wie das aussieht wenn du einen Höcker montiert hast.

Gruß
Rr

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Honda» CBR 600 Cafe Racer inspirierter Umbau

Beitrag von doctorbe »

Hi, da der Herr Sorbi zuletzt 2019 hier aktiv war, kannst du darauf wahrscheinlich lange warten.... oder selber machen :-)
Hand zum Gruss Bernward

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics