forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 831
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von aufmschlauch »

...wäre ich mal links gefahren, dann wäre ich wohl nicht rechts in die Brücke geknallt....

Ok, Besuch bei Herby....da stand ne Rocket Three 72, wie neu auf der Bühne.....anschlecken verboten! "Die habe ich 72 neu gekauft..." prompt nen Fleck auf den Werkstattboden gesabbert.....daneben ein geiler Norton 650SS Café Racer.....ne, eher echte Clubman....wieder nix mit anschlecken...die baut er Gerde für jemanden.

Also ab und in den Ecken kramen, die Tanks konnten mich nicht überzeugen, bis auf den dicken Spitfiretank......teuer und konnte ich nicht nicht zu durchringen, weil ich befürchte das passt nicht mit dem Lenkkopf...da ist der Lenker nach hinten gekröpft und schon jetzt musste ich den kleinen Tank tiefer legen, um wenigstens 3mm Luft zu haben. Nicht mit Herby, der fischte einen 64er Lenkkopf raus, ohne Kröpfung....und ich sabberte wieder....180 Ocken ist zwar viel, aber das musste sein. Tank muss ich sehen wenn alles montiert ist, dann ordere ich wohl das Spritfass :-) Der Lenkkopf hat nur das Problem, dass er keinen Halter für meinen Digitaltacho hat.....Andreas darf grinsen...

Schutzblech hatte er einen geilen Nachbau, 180€....eingepackt. Gabelbuchsen waren günstig 80€...Lenkkopflager hatte er nicht, ich hatte noch vorher getestet und denke das alte hats gut überstanden, wenn nicht muss ich mir eins bestellen. Sitzbankbezug für sensationelle 80 Ocken war dann auch gleich im Warenkorb. Felge dazu und schon waren 700€ futsch.....etwas mehr als vorher gesagt, aber sind ja auch schon optische Reparaturen dabei. Damit bekomme ich die Mühle fahrfertig und gleich etwas verbessert....na ja, wegen dem Lenkkopf brauche ich wohl einen anderen Lenker, der nicht so weit nach vorn ragt...Fehlings kostet 80€....hoffe das der keine Gravur hat, sonst kann man nur schwer sagen, ist Clubman :-) findet sich aber was.

Spitfiretank geht mir nicht aus dem Kopf, habe noch mal gerechnet, mit allen Anbauteilen und Hähnen wird mich das nen Tausender kosten...aber dann kann ich den alten Tank reparieren und je nach Laune die Dinger wechselseitig fahren :-)

Gabel verbessern, da haben wir mal in den Ersatzteillisten gekramt und so richtig keine Lösung gefunden. Eddy Dow gibt es nur bis einschließlich 66, was merkwürdig ist, denn laut Liste ist das wie bei mir, davor war gar keine Dämpfereinheit drin, sondern scheinbar nur 2 Löcher in den Standrohren, die das dämpften...Herby kennt aber in D einen, der so was anfertigt, mal sehen was der dazu sagt und kann man dann nachrüsten. Silberstreif, ick seh' Dir aufgehen....

Die Arbeitskollegin fragte wie es meiner Hand geht, ich sagte klasse, ich kann schon den hübschen Mädchen wieder zuwinken.....warum machst Du das nicht. bei mir?.....Na, vielleicht weil dein Freund Kampfschwimmer ist?

Schrauben geht bald wieder und dann nix wie ran ans Werk.....schrauben, fluchen....Probefahrt und Sauerländer Sterbehilfe als Belohnung!

Online
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1717
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von DerSemmeL »

;-)
Ich bewundere Deine Einstellung und Deine Art von Humor!

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von Bambi »

Hallo Schlauchi,
dem Semmel kann ich nur beipflichten!
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 831
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von aufmschlauch »

Also mal im Ernst, was nutzt es mir, wenn ich jetzt jammern würde......wobei, wenn ich im Ernst schreibe ist das ja auch schon wieder blöd :-)

Papa sagte immer: Humor ist, wenn man trotzdem lacht....als Kind habe ich das nicht verstanden. Wenn man so richtig auf die Nase fällt, fängt der Eine an in Selbstmitleid zu zergehen, der Ruhrpottler sagt: Ok, das schlimmste habe ich hinter mir, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Ich war oft im Leben an dem Punkt, wo es nur noch aufwärts gehen konnte.

Wird doch alles wieder schick, ein paar Wünsche müssen auf der langen Bank etwas nach hinten geschoben werden.....so what...zu dem Tank habe ich mich heute durchgerungen und werde das morgen bei Herby mal alles eintüten. Dann will ich zwei Tanks abwechselnd fahren, also ist das Moped doch aufgewertet :-)

Auf Regen folgt immer Sonnenschein......

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 831
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von aufmschlauch »

Ok, die Ungeduld hat gesiegt :-)

Ich habe das Spritfass bestellt, samt Benzinhähnen und was man so zum fest machen braucht. Mal schauen was er da so alles findet....
j01.jpg
Eigentlich ist mir das Teil zu fett, aber wenn es einen so was von anstrahlt......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 795
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von UZRacer »

Du bist nicht nackt, da bin ich enttäuscht :grinsen1:

Online
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1717
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von DerSemmeL »

aufmschlauch hat geschrieben: 27. Mai 2022 ...
j01.jpg
....., aber wenn es einen so was von anstrahlt......
Da kann ich nur kurz für die eingewei(c)hten Fans der Blues Brothers zitieren: "siehst Du dieses Licht ?"

Und da hätt ich den Tank auch genommen.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von grumbern »

We're on a mission from god! :mrgreen:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von Bambi »

Jawoll!
'Everybody - needs somebody!'
In diesem Falle something ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 831
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von aufmschlauch »

UZRacer hat geschrieben: 27. Mai 2022 Du bist nicht nackt, da bin ich enttäuscht :grinsen1:
Also, ich fasse das mal als sexuelle Belästigung am Forumsplatz auf und habe eine entsprechende Beschwerde beim Männerbeauftragten des Forums eingereicht! :bulle: Unerhört! tappingfoot

Also die Ergotherapeuten sagte, ich solle die Hand bewegen und trainieren, brav wie ich bin habe ich auch gleich angefangen.

Ich brauche für den Lenkkopf irgendwie einen anderen M-Lenker....der könnte passen und weil verstellbar, kann ich damit testen....vermutlich wird es ein Fehling mit ganz wenig Ausladung.
k01.jpg
Den Tachohalter erst mal aus nem Stück Alu gebissen....
Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den hochbiege oder einen Aufbau drauf schraube....dazu muss er erst mal ans Moped, weil da unter dem Lenkkopf noch einiges weg muss.
k02.jpg
Tja und dann macht es palimpalim und ein großes Paket kam an.....Freitags bestellt, Samstags da.....Jippieh!
k03.jpg
Na ja, Aufkleber sagte ich irgendwas mit BSA und Stern.....etwas wenig Stern finde ich, aber ich sagte auch: pack was irgendwas schickes rein...... Ist schon etwas derbe und groß, aber nicht schlecht.....nur das Gelb geht als Gelsenkirchener gar nicht, also habe ich das Orange genannt :-)

Da ich noch ein Typenschild brauche und Abziebilderservice die Spitfire Sterne hat, werde ich die auch noch mal bestellen und dann entscheiden. Trotzdem kommt der Thunderbolt Blitz wieder oben drauf!

Im Paket war: Der Tank, die Zentralbefestigung mit Gummiproppen, der untere Halter samt Schrauben, 2 Benzinhähne (62€/Stck.) Aufkleber und Tankdeckel......und ein Zettel, wo 860€ drauf stand....uff, reist ein Loch in die Tasche, ist aber ein verdammt guter Kurs für all das Zeugs.

Ich habe also erst mal den Tank poliert und habe nun Chopperalarm im Keller.....Foto zeige ich hier besser nicht, sonst gibts ne Rüge von den strengen Admins...

Kleine Kinder bekommen Süßigkeiten wenn sie Aua haben, bei großen Kindern reicht das nicht, da muss das schon was aus Alu sein und mindestens 16L rein passen :-)

Blöd ist, ich kann das Motorrad erst in 2 Wochen holen....solange bin ich noch krank geschrieben.....kuppeln kann ich schon wieder :-) ...vielleicht fahre ich mal abends heimlich hin und baue das Vorderrad aus, dann kann ich schon mal die neue felge einspeichen :-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

Kickstarter Classics