forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Eben! :mrgreen:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3877
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von jenscbr184 »

Wo fahrt ihr denn mit den Schönheiten? Also ich wohne hier echt sehr ländlich, aber die Zeiten mit querfeldein sind seit meiner Aprilia als Enduro (welch ein übler Hobel...) vorbei. Auf irgendeinem Hochsitz lauert immer ein Nachbar und sieht das Zerheizen der Feldwege. tappingfoot :oldtimer:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Alteisenfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 27. Jan 2022
Motorrad:: Suzuki GT380 BJ72

Bultaco Sherpa T350 BJ76
(auf Elektromotor umgebaut)

Suzuki GSX400 BJ85

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Alteisenfahrer »

grumbern hat geschrieben: 31. Mai 2022 Mit dem Schalldämpfer hat das aber nichts zu tun. Da wäre ich im Straßenverkehr deutlich schmerzbefreiter, als in der Botanik...
Bravo.
Da kommt dann sowas bei raus:
https://www.badische-zeitung.de/leiden- ... 21554.html

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3877
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von jenscbr184 »

Ich freue mich über die Schonung der Frösche.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Alteisenfahrer hat geschrieben: 31. Mai 2022 Bravo.
Danke. Trotzdem erst nachdenken, bevor geschossen wird.
Mir geht es daraum, insbesondere weil ich NICHT auf der Straße unterwegs bin, wo sowieso jeder M3 oder AMG mit Klappenauspuff drei mal lauter als ich utnerwegs ist, möglichst leise zu sein - und nicht auf der Straße möglichst laut!
Man kann auch alles falsch interpretieren...

Alle meine Motorräder sind nicht lauter, als sie vom Band gingen und genau das versuche ich zumindest auch hier zu erreichen. Und jetzt kommst Du. :neener:

@Jens: Es gibt durchaus Gelände, die dafür geeignet und zugelassen sind. Man sollte es natürlich nicht übertrieben und da schließt sich der Kreis erneut.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von sven1 »

Das wird fein .daumen-h1:

Ich bin mal gespannt was die Keksdose so bringt. Ohne Dämpfung hatte ich ja bereits das (zum Glück kurze) Vergnügen in der Werkstatt.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Alleine das Siebröhrchen bringt schon was. Ich bin da also einigermaßen zuversichtlich. Und so laut wie ein Japaner ist die eh nicht. Das wird.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von sven1 »

...das fordert zum Probehören :neener:
Ab Montag habe ich 2 Wochen Urlaub.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Mach mir nicht so einen Druck, Mann! :D

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von sven1 »

01.01.2019 Projektstart, bei deinen Fähigkeiten und Mitteln kann von Druck keine Rede sein :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik