forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CM400T - Low Budget Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
kerpener
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jun 2020
Motorrad:: Honda Cm 400

Re: Honda» CM400T - Low Budget Umbau

Beitrag von kerpener »

Hi Thomas,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe hier in einem thread hier gelesen HD118 sollte eine gute Hd Größe sein. Habe sie auch schon gekauft aber noch nicht getestet.
Wenn der Tüv das verlangt bekommt es es, ich gebe dir allerdings vollkommen recht, was die Leistung angeht.

Wenn ich soweit bin, lade ich mal ein paar Fotos hoch, bin gespannt wie sie dann später aussieht.
Gruß Uwe

Broskografie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jun 2022
Motorrad:: Honda CX 500
Honda cm400

Re: Honda» CM400T - Low Budget Umbau

Beitrag von Broskografie »

Sehr sehr schick - genau so stell ich mir meine in Zukunft vor . Ne frage zur Sitzbank . Die Halterung der Norm Sitzbank - also die strebe hinten , darf man die raus flexen um die flachere anzubauen ? Oder muss was neues rein geschweißt werden ? Beste Grüße und danke schonmal

Broskografie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jun 2022
Motorrad:: Honda CX 500
Honda cm400

Re: Honda» CM400T - Low Budget Umbau

Beitrag von Broskografie »

saarspeedy hat geschrieben: 1. Apr 2018 Nachdem ich meine Werkstatt umgebaut habe, geht es endlich weiter mit kleinen Optimierungen meiner Low Budget CM400T.

Inzwischen habe ich den klobigen Batteriekasten entsorgt und die Elektrik mitsamt eines selbstgebauten LiFePo4 Akkus in eine 16x22x4 cm große Aluschale verstaut. Nachdem ich 2 Blinkrelais zerschossen habe, seit der LiFePo4 drin ist, kommt jetzt ein lastunabhängiges Relais rein (12-14V). Hat jemand Erfahrung mit solchen Ausfällen, bzw. kann es sein, daß es da einen Zusammenhang mit dem LiFePo4 gibt? Oder war das einfach nur Zufall?

Die Sitzbank ist mit Alublech nach unten, der Form des Rahmens folgend, verlängert und der neue Sitzbezug in Arbeit. Leider streikt meine Pfaff 1222 im Moment und will die letzten beiden Nähte einfach nicht fertig nähen. Aber über die Feiertage setze ich mich mal wieder ran und rede ihr gut zu.

Das hässliche Blechpressprofil des hinteren Rahmenauslegers habe ich versucht, farblich an den blauen Tank anzupassen, um ein optisches Gegengewicht dazu zu schaffen. Die Opel Farben aus der Dose passen erstaunlich gut zum Original am Tank. Nur die goldene Linierung ist eine echte Herausforderung. Ich hatte den Ehrgeiz, die Linierung mit dem Pinsel aufzubringen, nicht abzukleben und zu spritzen. Das Ergebnis ist sicher nicht perfekt. Aber aus 2 m Abstand sieht es ganz OK aus. Jedenfalls habe ich jetzt gehörigen Respekt vor den Leuten, die eine Linierung perfekt ziehen. Für das nächste Projekt habe ich mir jetzt vernünftige Schleppinsel bestellt und werde bis dahin üben, üben, üben.

CM400_180331a.jpg

CM400_180331b.jpg

Wie hast du das mit der Sitzbank gelöst ? Sieht super aus

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics