forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kickstarter - eure Erfahrungen?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von aufmschlauch »

Dass Einige eine Aversion gegen Kickstarter haben, kann aber auch an einer etwas unorthodoxen Technik liegen....

Fundstück:


Als wenn ich mir das anschaue, rollen sich mir die Fußnägel auf und bekomme den Geschmack von Alupapier zwischen den Zähnen....brr...

Aber Hut ab, er schafft :-)

11:1 verdichtet ist heftig, 920ccm eher nicht R100RS habe ich immer problemlos angetreten....

Bei der Norton würde ich auf jeden Fall über das Motorrad steigen, also ein Bein links das andere rechts vom Moped und wenn ich nicht genug Druck bekomme einfach auf die linke Fußraste steigen. Bei der Gummikuh bin ich auf die dicke beheizte Fußraste gestiegen....

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Neugieriger »

Meine R100 GS könnte man Barfuß ankicken

War mein Freibierkicker :lachen1:

Gut ist wenn man beides hat, besser wenn man den Kicker nicht braucht :oldtimer:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 375
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von DocShoe »

Moin!
ne Commando oder eigentlich jedes Moped aufm Hauptständer antreten ist n Verbrechen. Und dann noch mitm ganzen Gewicht auf die Sitzbank gekniet.....die Ständeraufnahme wirds danken und irgendwann schaukelt die ganze Fuhre vom
Ständer😩
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von nanno »

aufmschlauch hat geschrieben: 10. Jun 2022 Als wenn ich mir das anschaue, rollen sich mir die Fußnägel auf und bekomme den Geschmack von Alupapier zwischen den Zähnen....brr...

11:1 verdichtet ist heftig, 920ccm eher nicht R100RS habe ich immer problemlos angetreten....
Also wenn ich das seh' frag ich mich nur, wieviel Show man ins Ankicken einbauen muss. Und so eine 920er Commando sind nur zwei 460er Eintöpfe mit zusätzlicher Schwungmasse damit es leichter geht.

That being said: mit Links kicken zu lernen wäre hier sehr nützlich. Ich würds aber auch eher mit auf dem Moped sitzen und kicken probieren.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von TortugaINC »

@Nanno: 💯!
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
genau so!
Abbocken, aufsteigen, Maschine ans Standbein anlegen, Kicker ausklappen, ggf. Deko ziehen und den Motor über den oberen Totpunkt bringen und dann mit beherztem Schwung durchziehen ... steht so bei Klacks in 'Schnell auf 2 Rädern' und hat bei mir von 1973 bis vor ca. 2 bis 3 Jahren super geklappt!
Wenn Ihr Arthrose angeboten bekommt: lehnt sie ab!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Neugieriger »

Das kann ich so unterschreiben .... Das taugt nix mit der Arthrose ... :oldtimer:

Der Knöpfchenkicker ist eine Wucht :lachen1: :grin:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1787
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von DerSemmeL »

I bin schon der Kick-Fan..

Bei der KLX 250 gibts keine Alternative und die 3 Z 400 kick ich auch sehr gern an, wobei meine Anfänge ja mit der Z200 begonnen haben. Da war mit E-Starter eh koa Preis zu gewinnen, mit Kicker war sie aufs 2. Mal da..
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von TortugaINC »

Langer Thread, kurzer Sinn:
Wers kann, also sein Motorrad so einstellen das es sich ohne Kickorgie ankicken lässt und keine körperlichen Gebrechlichen hat, den stört der Kicker nicht. Eher im Gegenteil.
Wers nicht kann, der kauft ein Motorrad mit Anlasser.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von UZRacer »

Hab da jetzt ne R60/7, der hat beides und bei dem ist es wirklich angenehm anzukicken. Gerade die geringe Leerlaufdrehzahl und den Original Zustand des Motors und der Vergaser machen es einfacher. Es macht auch ein riesen Unterschied wie viele Zylinder man ankicken muss, meine Erfahrung jetzt :D

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik