forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Unauffälliger Choke CB750

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
patHNX
Beiträge: 76
Registriert: 16. Sep 2019
Motorrad:: ....

Unauffälliger Choke CB750

Beitrag von patHNX »

Hallo zusammen,
Wir sind gerade in den letzten Zügen des Umbaus meiner RC04 und grübeln über die Choke Betätigung.

Am Lenker möchte ich die nicht mehr haben, eher so im Bereich der Vergaser / Unterkante Tank.

Hat einer von euch ne Idee bzw. Wie habt ihr das gelöst?
20220531_175708_copy_1944x1247.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Beiträge: 3981
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Unauffälliger Choke CB750

Beitrag von Troubadix »

Am häufigste hab ich gesehen das statt dem zug ein Rundmaterial eingesetzt wird, eine Platte an der vergaser aussenseite (meist Links, halt da wo es auf Zug arbeitet) stützt das Rundmaterial und ein Knopf (z.B. Möbelbereich) zum ziehen des ganzen...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Stevin
Beiträge: 28
Registriert: 16. Jul 2020
Motorrad:: Hoffentlich bald:
- Honda CX500

Ehemals:
- Honda CB 500 PC32
- Honda VTR 1000f
- Suzuki RM 250
- Yamaha TZR 125 Belgarda
- Yamaha DT80

Aktuell:
- MZ SM 125
- Honda CB900 Boldor in Freddy Spencer Design

Re: Unauffälliger Choke CB750

Beitrag von Stevin »

Ich würde hierbei einfach den Choke einer Honda CB 750K nehmen.

z.B.
https://www.motorrad-ersatzteile24.de/d ... gLCvfD_BwE

https://www.classic-bike-parts.de/CBP-CHOKEZUG_1

Hier kann man den Zug mit einem kleinen Metallwinkel überall montieren.

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Unauffälliger Choke CB750

Beitrag von HeikoW »

Weiss nicht wie das bei dem Mopped aussieht.... Bei meiner CBR900RR hatte ich einen Kabelbinder an das Chokegestänge gemacht.. hat auch funktioniert....

Gruß, Heiko

Benutzeravatar
hrimthurse
Beiträge: 254
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Unauffälliger Choke CB750

Beitrag von hrimthurse »

Möchtest du vielleicht diesen wunderbaren High-Tech-Choke, bei dem man einfach die Segmente im Luftfilter zudreht, indem man den ganzen Filter dreht? :neener:
carb2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik