forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
Pingel
Beiträge: 30
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100 Bj. 2004
Wohnort: Newchurch

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von Pingel »

karlheinz02 hat geschrieben: 17. Jun 2022 mein ergänzender Hinweis wäre, gelegentlich mal von der Donau bergwärts abzubiegen :mrgreen: echt ein Geheimtip, mit wenig Verkehr.
Nu verrate mal nicht zu viel, sonst sind die Strecken auch bald überfüllt...
Gruß aus dem Wald
Uwe

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3441
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x Supertätterättä750
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von FEZE »

Offtopic:

Das erinnert mich daran wie Polizei NRW ein DINA5 Blättchen rausgebracht mit Strecken durch mein Bergisches Land.

Und mit einem Vermerk darauf:
Wer von euch noch tolle Biiiikerstrecken kennt solle diese Mailen. Die würden dann in der nächsten Ausgabe vorgestellt.

Da gab es doch tatsächlich so hirnverbrannte Biiiiker die echt die Hausstrecke erwähnt haben und wundern sich jetzt das viele Strecken einfach gesperrt werden. :banghead: :angry:

Eine zweite Ausgabe hat es übrigens nie gegeben.

Schönen heißen Tach noch.

FEZE
Whoosenose?

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 593
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von karlheinz02 »

Pingel hat geschrieben: 17. Jun 2022 Nu verrate mal nicht zu viel, sonst sind die Strecken auch bald überfüllt...
Okay...also, es gibt der Donau entlang wunderschön ebene Wege, wie gemacht für diese modischen Elektromofas. Diese danken das dann auch mit passabler Reichweite, falls doch mal ein nachladen erforderlich ist, brauchts dafür keinen Braunkohle- oder Atomstrom, nein das kann ökologisch korrekt mit Wasserkraft geschehen.
werweisswo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Alteisenfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jan 2022
Motorrad:: Suzuki GT380 BJ72

Bultaco Sherpa T350 BJ76
(wird z.Zt. auf Elektro umgebaut)

Suzuki GSX400 BJ85

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von Alteisenfahrer »

Jens65 hat geschrieben: 24. Mai 2022 In dem Fall dachte ich die Vogesen mit dazu zu nehmen.
Viel Spaß mit den französischen Kamikaze-Fahrern. :mrgreen:
Ich wohne in F und meide die Vogesen an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien wie der Teufel das Weihwasser.

Benutzeravatar
Pingel
Beiträge: 30
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100 Bj. 2004
Wohnort: Newchurch

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von Pingel »

karlheinz02 hat geschrieben: 18. Jun 2022 [
Okay...also, es gibt der Donau entlang wunderschön ebene Wege
Jau! Die Stelle kenne ich. Ist an der Donau ganz unten links. Nur habe ich da bisher noch keine Steckdose gefunden... :grin:
IMG_2020-07-10_125734.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Wald
Uwe

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1167
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von recycler »

Servus Jungs

ich war jetzt 4 Tage im schwarzen Wald (inkl. des Feiertages) und muss meine zuvor gepostete Empfehlung (Horni Plana - Bayer-/Bömerwald) revidieren. Schwarzwald fand ich auch sehr geil (Touren mit TomTom auf kurvig / bergig). Viele kleine z.T. auch einspurige Sträßchen, mit kaum Verkehr auch am Feiertag. Rücksichtsvolle Autofahrer (nicht alle, aber mehr wie bei uns) und kaum Verbotsschilder. Dazu tolle Landschaften. Mach ich auf jeden Fall wieder (die Anfahrt durch die Schweiz unten am Bodensee herum, jedoch nicht).

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Bayerischer Wald oder Schwarzwald ?

Beitrag von carstenatlantic »

Hi recycler,
das kann ich so unterschreiben!
Ich war das Wochenende davor im Südschwarzwald fast nur auf kleinen Strassen unterwegs.
Die wären bei uns als Waldwege gesperrt ...
Dadurch auch kein Verkehr auf den Nebenstrecken.
Besonders schön auch die Schluchten, z.B. Wehratal.
2022-06-20-18-46-08-973.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Carsten

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

windows