I made your day, Andreas? Aber sehr gern und das war nur ehrlich
Du bist hier derjenige, der uns allen viel mehr "day made" gibt! WÖRD!
Das mit der aufgelegten Kette und dem Klemmer tut mir leid, aber wie Du selbst sagst, Rückschläge bleiben nicht aus,
besser klemmt die Kette "so" als dass Dir das bei einer richtigen Probefahrt in voller Fahrt passiert... ich spars mir, das weiter auszuführen!
Ich finde das Aussehen ist absolut gelungen und stimmig - erwarte schon das erste Video von einer Probefahrt "draußen"
Als Hitzeschutz hast Du da schon was im Auge?
Vorschlag von mir wäre eine Art Blech mit Perforation so wie im Innenleben des Auspuffs?
(da bin ich mir aber von der optischen Wirkung nicht sicher ob das "passt")
Auf jeden Fall Dir gutes Gelingen weiterhin
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Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
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- DerSemmeL
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- karlheinz02
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
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- BlackDog
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- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Wenn die SR fertig ist (nur noch ein paar Kleinigkeiten), mach' ich das
Gruß Michel
- jenscbr184
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- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Feiner Kram hier, Männer.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Oh, da muss ich jetzt vorne beginnen
@Ralf: Klar der Krümmer ist aus Edelstahl, aber eben auch recht kurz und so können auch durchaus mal die Flammen direkt in den Dämpfer schlagen. Dass Aluminium recht anfällig ist, was höhere Temperaturen angeht, ist bekannt. Die Frage dabei ist eben, wie heiß das Innenleben tatsächlich wird.
@Stefan&Bambi: Genau, es gibt durchaus Beispiele für Alu-Dämpfer und die scheinen das auch zu tun.
@Tibor: Generell bekommen die Teile die gleiche Energie ab, das ist richtig. Bei Aluminium wird sie aber besser abgeleitet und dadurch denke ich, sind auch relativ fragile Strukturen weniger von Überhitzung gefährdet, als bei schlecht leitenden Materialien. Wissen tu ich das aber nicht. Einerseits weniger Hitzebeständig, andererseits besser leitend - was da überwiegt, wird sich wohl zeigen müssen.
Und ja, so sehr wie eine XT oder anderer moderner Crosser wird der zahme Langhuber nicht feuern, zudem ja auch kein Rennbetrieb angedacht ist.
@Stefan: Vermutlich wird es ein Gitter, aber sicher bin ich mir noch nicht!
@Michel: Dann schraub' mal!
Und natürlich danke für die rege Beteiligung an alle hier!
Gruß,
Andreas
@Ralf: Klar der Krümmer ist aus Edelstahl, aber eben auch recht kurz und so können auch durchaus mal die Flammen direkt in den Dämpfer schlagen. Dass Aluminium recht anfällig ist, was höhere Temperaturen angeht, ist bekannt. Die Frage dabei ist eben, wie heiß das Innenleben tatsächlich wird.
@Stefan&Bambi: Genau, es gibt durchaus Beispiele für Alu-Dämpfer und die scheinen das auch zu tun.
@Tibor: Generell bekommen die Teile die gleiche Energie ab, das ist richtig. Bei Aluminium wird sie aber besser abgeleitet und dadurch denke ich, sind auch relativ fragile Strukturen weniger von Überhitzung gefährdet, als bei schlecht leitenden Materialien. Wissen tu ich das aber nicht. Einerseits weniger Hitzebeständig, andererseits besser leitend - was da überwiegt, wird sich wohl zeigen müssen.
Und ja, so sehr wie eine XT oder anderer moderner Crosser wird der zahme Langhuber nicht feuern, zudem ja auch kein Rennbetrieb angedacht ist.
@Stefan: Vermutlich wird es ein Gitter, aber sicher bin ich mir noch nicht!
@Michel: Dann schraub' mal!
Und natürlich danke für die rege Beteiligung an alle hier!
Gruß,
Andreas
- DerSemmeL
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
So rege wie Du schraubst, so wird hier auch "beteiligt"
Ein Gitter dürfte auch filigraner wirken als das Innenleben vom Auspuff aussendran, kann ich mir vorstellen.. bin gespannt,
wie die Lösung aussieht.
Ein Gitter dürfte auch filigraner wirken als das Innenleben vom Auspuff aussendran, kann ich mir vorstellen.. bin gespannt,
wie die Lösung aussieht.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
...ich finde diese Schutzbleche mit Langlöchetn, wie von Bultaco in den 70'ern verbaut, sehr schön.
https://www.pinterest.de/pin/384494886918856634/
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...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
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- vanWeaver
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Bin ich hier der einzige dem der Dämpfer zu tief sitzt?
Andreas, super ausgeführt, aber bringst du den Topf nicht noch 2 cm höher.
Klar, dafür müsste der Krümmer angepasst werden, für dich doch ein klacks.
...und dein Geriebe wird nicht so warm, oder war es als Getriebeheizung gedacht?
Andreas, super ausgeführt, aber bringst du den Topf nicht noch 2 cm höher.
Klar, dafür müsste der Krümmer angepasst werden, für dich doch ein klacks.
...und dein Geriebe wird nicht so warm, oder war es als Getriebeheizung gedacht?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
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- obelix
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: Kawasaki Z550
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- grumbern
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- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ihr zwei könnt aber schon lesen, oder?
Und bevor jetzt jemand kommt und sagt, ich soll doch die Lasche vom Rahmen abtrennen: Ne, die brauche ich noch!
@Semmel: Da könnte was dran sein. Ich habe aber auch schon erlebt, dass die Reaktionen nicht unbedingt mit dem Aufwand, oder der Relevanz des Geschraubten korreliert
@Sven: So was in der Art schwebt mir vor
Der Krümmer war vorher 3cm (oder gar 4) höher und das wäre mit dem Dämpfer nicht ausgegangen. Außerdem käme er dann noch näher ans Bein und das heize ich noch weniger gern, als das Getriebegehäuse. Zu dem hat der Dämpfer übrigens noch ~5mm Luft. Dass das alles nicht unbedingt einfach und letztlich ein Kompromiss ist, ergibt sich aus der Situation heraus. Ist eben sehr eng, auch am Rahmen und Reifen.grumbern hat geschrieben: ↑19. Jun 2022 Siehe zwei Seiten weiter vorne. Höher geht nicht und ein cm hätte da nicht gereicht.
Und bevor jetzt jemand kommt und sagt, ich soll doch die Lasche vom Rahmen abtrennen: Ne, die brauche ich noch!
@Semmel: Da könnte was dran sein. Ich habe aber auch schon erlebt, dass die Reaktionen nicht unbedingt mit dem Aufwand, oder der Relevanz des Geschraubten korreliert
@Sven: So was in der Art schwebt mir vor