forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Job-Angebot für Oberösterreich

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Mani0815
Beiträge: 20
Registriert: 20. Apr 2022
Motorrad:: Yamaha Vmax 1200 2LT ´97
Yamaha XJ650 ´82
Suzuki GSX 750 AE ´98
Kontaktdaten:

Re: Job-Angebot für Oberösterreich

Beitrag von Mani0815 »

Brutto-Netto lässt sich nicht einfach so vergleichen, da gibts einige Unterschiede.
Vollzeit sind bei uns in Ö 40h/Woche. Ist bei uns alles in Kollektivverträgen geregelt.
Unterm Strich muss man sagen reich wird man dabei nicht, aber gibt schlimmeres für Leute ohne Ausbildung

Ranger

Re: Job-Angebot für Oberösterreich

Beitrag von Ranger »

Also, wir werden von unqualifizierten unausgebildeten "Fachverkäufern" bez. Motorrad Technik beraten ? Deckt sich aber genau mit unseren Erfahrungen hier in D. Ein Bekannter bekam 4x (!) falsche Griffe verkauft und wurde noch blöd hingestellt.
Da kann man auch hier schon einmal lästern. Muss es sogar.

Benutzeravatar
Mani0815
Beiträge: 20
Registriert: 20. Apr 2022
Motorrad:: Yamaha Vmax 1200 2LT ´97
Yamaha XJ650 ´82
Suzuki GSX 750 AE ´98
Kontaktdaten:

Re: Job-Angebot für Oberösterreich

Beitrag von Mani0815 »

Natürlich darfst du lästern...ich glaube jeder hat schon so seine Erfahrungen mit dem Laden gemacht :lachen1:

mettbrötchen
Beiträge: 20
Registriert: 18. Aug 2019
Motorrad:: DKW RT 250

Re: Job-Angebot für Oberösterreich

Beitrag von mettbrötchen »

manicmecanic hat geschrieben: 21. Jun 2022 1700 brutto für einen Vollzeitjob ?
Ich kenne ein paar die wg besseren Arbeitsbedingungen von D nach Austria gingen,aber wenn ich das sehe ist das wohl vorbei
Der österreichische Staat greift dir aber nicht ganz so tief in die Tasche :wink:

Mir ist in AT auf Saison in einfachem Dienstverhältniss mehr übrig geblieben als in Deutschland als Jung-Ing.
Also merken wir, nicht alles was Hinkt ist unbedingt ein Vergleich :prost:

manicmecanic
Beiträge: 881
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Job-Angebot für Oberösterreich

Beitrag von manicmecanic »

sorry,sehe ich immer noch unverändert.
Erstmal steht da nix von ungelernt sondern Einzelhandelskaufmann.
Dann kann ich kaum glauben daß mir der Staat Austria von den 1700 soviel mehr läßt damit das noch reicht für Miete Essen etc.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10477
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Job-Angebot für Oberösterreich

Beitrag von sven1 »

...Leute, jetzt lasst es doch mal gut sein. Die Vorgabe entspricht dem Mindestlohn (steht in der Anzeige und dieser ist wohl auch in Österreich geregelt und festgelegt.)
Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden (steht in der Anzeige) es geht also auch mehr.
Was jeder einzelne Interessent/Bewerber daraus/damit macht ist seine Sache, muss hier aber nicht kommentiert und/oder herabgewürdigt werden; noch muss hier die Qualifikation der Mitarbeiter öffentlich zur Disposition gestellt werden.

enttäuschte Grüße

Sven

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 672
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Job-Angebot für Oberösterreich

Beitrag von karlheinz02 »

Als "Grenzlandler" könnte ich auch ein paar Takte dazu sagen, wie Sven schon anmerkte wird vom gesetzlichen Mindestlohn geschrieben, unabhängig von der tatsächlichen Einstufung. Tatsächlich lassen sich Verdienst und Abzüge gar nicht so einfach vergleichen, muß man sich im Einzelfall durchrechnen. Ebenso mit den Lebenshaltungskosten, manches teurer, anderes billiger (Benzin :grinsen1: ). Tatsächlich gibt es bei mir im Kreis sowohl österreichische Pendler nach D als auch Deutsche nach A. Hab mich selbst vor ein paar Jahren mal jenseits der Grenze beworben, lag nicht am Geld daß nichts draus geworden ist.
Viele Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

...cooles Zeug