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BMW K100 RS - Cafe Racer Edition

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enfive
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Re: BMW K100 RS - Cafe Racer Edition

Beitrag von enfive »

Warum? ehrliche Frage.

Bei der K100 bekommst du immer ein Motor aber bekommst du immer TÜV heut zu tage?
Ich war schon beim TÜV und habe mein Projekt dort vorgestellt. Der TÜV-Prüfer war begeistert und hat mir Tipps und Tricks gegeben. Er möchte das Projekt begleiten und zum Schluss auch abnehmen. Von daher mach ich mir mit TÜV keine sorgen.

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Jogis1K100
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Re: BMW K100 RS - Cafe Racer Edition

Beitrag von Jogis1K100 »

Hallo enfive

Es war keine Kritik der Motor sieht echt super aus und ich glaube (bin mir fast sicher)der Rest wird es auch. Es war wirklich nur eine Frage. Klar wenn der Motor Kernschrott ist kannst du dir überlegen mache ich überhaupt weiter, wenn du das drum herum schon fertig hast fängst du zwei mal an am Motor weil dann lässt du das Projekt nicht sterben.

Gruss

Jürgen

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jenscbr184
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Re: BMW K100 RS - Cafe Racer Edition

Beitrag von jenscbr184 »

Ein K Motor ist eigentlich nie Kernschrott. :grinsen1:
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grumbern
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Re: BMW K100 RS - Cafe Racer Edition

Beitrag von grumbern »

Naja, manch einer kaspert erst mal am Rahmen 'rum und bastelt irgendwelchen Unfug dran, der eigentlich völlig nebensächlich ist, lässt den alten verranzten Motor aber bis auf ggf. eine neue Spaydosenlackschicht unangetastet. Und das soll dann was taugen?!

Nene, ich weiß schon, warum ich das immer alles neu mache. TÜV bekommst Du doch eh nur, wenn das Motorrad komplett und fertig ist und dann reiße ich sicher nicht mehr alles raus, um DANN alles zu überholen. :stupid:
Gruß,
Andreas

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Jogis1K100
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Re: BMW K100 RS - Cafe Racer Edition

Beitrag von Jogis1K100 »

Hallo

Also bisher habe ich keinen wirklichen triftigen grund gehört man kann es so oder so machen.
Ich finde erst TÜV nicht so schlecht und das es auch geht siehe. Villeicht auch gerade aus dem grund den du aufführst.
"kaspert am Rahmen rum"

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=310

Gruss

Jürgen

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grumbern
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Re: BMW K100 RS - Cafe Racer Edition

Beitrag von grumbern »

Es ging nicht um ein fertiges und laufbereits Motorrad, sondern eine Sammlung aus Kisten. So etwas komplett zusammenzusetzen und nach dem TÜV wieder zu zerlegen, um es richtig zu machen, halte ich für Unfug. meistens läuft es darauf hinaus, dass gar nicht mehr danach geschaut wird. Viele Umbauten in den Verkaufsportalen bestätigen das.

Geht es nur darum, eine Rahmeneintragung an einer laufenden und durchgehend betriebenen Maschine zu bekommen, braucht man den Motor nicht zerlegen. Warum auch?! Stand die Kiste aber 10 Jahre, sehe ich das wieder anders - da ist vieles ungewiss.

Und dass der Kollege hier das lieber von Grund auf richtig angeht, finde ich lobenswerrt.
Gruß,
Andreas

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jenscbr184
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Re: BMW K100 RS - Cafe Racer Edition

Beitrag von jenscbr184 »

Das sehe ich irgendwie auch so. Die ganze Karre wieder zu zerpflücken nach dem TÜV zum "Schick machen",
alle Kabel wieder raus, die Komponenten demontieren und dann zu lackieren und zu pulvern....? Da würde mir die
Lust vergehen. Im schrottigen Zustand die Anpaßarbeiten der geänderten Anbauteile, alle Halterungen etc. erstellen
und montieren. dann zerpflücken, einmal alles schick und neu zusammen. Dann die Elektrik und dann zum TÜV. Schön allerdings, wenn
der Hobel noch TÜV hat, nach Fertigstellung. Dann kann man das teil erstmal ausprobieren......bis zum nächsten Termin :lachen1:
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Jogis1K100
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Re: BMW K100 RS - Cafe Racer Edition

Beitrag von Jogis1K100 »

Und dass der Kollege hier das lieber von Grund auf richtig angeht, finde ich lobenswerrt.
Hallo

Bitte nicht falsch verstehen ich finde das auch super wie er das macht :beten: :beten: .daumen-h1:

Es war ja einfach nur eine Frage und vielleicht kommt eine Antwort die mir sagen lässt jawoll macht Sinn.

Gruss

Jürgen

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grumbern
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Re: BMW K100 RS - Cafe Racer Edition

Beitrag von grumbern »

Ich glaube, da kommt es einfach auf die Grundlage an mit der man startet.
Gruß,
Andreas

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Jogis1K100
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Re: BMW K100 RS - Cafe Racer Edition

Beitrag von Jogis1K100 »

Danke Andreas :fingerscrossed: so sehe ich es auch.

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