forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5622
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von TortugaINC »

Na das kann sich sehen lassen!
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von jenscbr184 »

:respekt:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2246
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von zippi »

Hallo

Brauchen die Mopets ne Zulassung oder ist das alles egal?

Grüße zippi

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2374
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von Zetti »

Hab jetzt einfach mal spaßeshalber da mitgemacht.
Aber ich erwarte mal nix. 🙃😜

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von Paddymoto »

Ja genau die 89 ist meine. Ich erwarte nichts, aber mit viel Glück, gibt's ne Einladung nach Bad Salzuflen incl Freikarten.

TÜV ist für den Wettbewerb irrelevant..
Ich behaupte aber mal, dass wir mit unseren TÜV zertifizierten Bikes , wenig Schnitte haben gegen professionelle Bike Builder , wo TÜV und Knete keine Rolle Spielen.
Mir soll s recht sein. Ich baue und fahre was mir gefällt und was ins Budget passt.

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 566
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von r550 »

zippi hat geschrieben: 27. Jun 2022 Brauchen die Mopets ne Zulassung oder ist das alles egal?
Nö, das gibt nur unnötige Diskussionen.
Das Thema Custombike und TÜV wurde im ersten Werner-Film umfänglich behandelt :lachen1:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von jenscbr184 »

Mir alles Wurscht mit Soße. Ich stelle morgen ein paar Kisten ein, wenn meine COSTUMERS... :mrgreen: das mit den Bildern hinkriegen... :lachen1: . Wenn nicht, auch nicht so wichtig. :grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von jenscbr184 »

Zetti hat geschrieben: 27. Jun 2022 Hab jetzt einfach mal spaßeshalber da mitgemacht.
Aber ich erwarte mal nix. 🙃😜
welche Nummer hat deine Mopete?
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5622
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von TortugaINC »

Paddymoto hat geschrieben: 27. Jun 2022 Ich behaupte aber mal, dass wir mit unseren TÜV zertifizierten Bikes , wenig Schnitte haben gegen professionelle Bike Builder , wo TÜV und Knete keine Rolle Spielen.
Ich dachte erst das wäre nur für Hobbyhonks wie wir, aber da scheint es tatsächlich keine Einschränkung zu geben. Schade eigentlich…
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
früher gab es diese Einschränkung mal. Daß nur Hobby-Schrauber teilnehmen dürftn. Ich habe dieses Jahr die Regeln noch nicht gelesen. Aber es waren schon immer Profi-Bikes dabei, gemeldet vom Kunden ... fand ich dann auch nicht richtig.
Aktuell werden Nennungen gesammelt, dann gibt es eine Vorauswahl und zuletzt im Heft die eigentlich Abstimmung.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Axel Joost Elektronik