forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sitzbank BMW R1100R!

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Sitzbank BMW R1100R!

Beitrag von PeterPan1986 »

Hallo zusammen!

Brauche eure Hilfe bei der Gestaltung einer Sitzbank für meine R1100R. Es sind nun schon paar Monate vergangen seit ich das Heck gekürzt habe und ich komme nicht weiter. Die spitz nach oben laufende Form des Heckrahmens bereitet mir Kopfzerbrechen! Ich möchte auf keine Fall eine "Bananenform" haben.

Desweiteren soll es doch ein wenig praktisch sein, ich möchte hinter mir auch etwas ablegen und festmachen können. Soll eben kein Kurzstecken Motorrad werden.

Selbst das Rücklicht der R1150R habe ich mal eingebaut, das wird mir dann aber vielleicht doch zu unpraktisch.

Wäre toll wenn Ihr mir da weiter helfen könntet!

Stand jetzt:
8471

Mit 1150 Rücklicht
84728473
Bild

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: Sitzbank BMW R1100R!

Beitrag von PeterPan1986 »

Habe eben paar Test gemacht:
SB04.jpg
SB03.jpg
SB02.jpg
SB01.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

caferacer70
Beiträge: 29
Registriert: 16. Sep 2013
Motorrad:: BMW R 850 R, Baujahr 1995
Wohnort: Duisburg

Re: Sitzbank BMW R1100R!

Beitrag von caferacer70 »

...die letzten Varianten sehen doch klasse aus.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: Sitzbank BMW R1100R!

Beitrag von PeterPan1986 »

Habe noch zwei gemacht, die kommen schon eher hin...Dazu noch den Tacho entfernt, kommt eh ein kleiner hin.
SB06.jpg
SB05.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

caferacer70
Beiträge: 29
Registriert: 16. Sep 2013
Motorrad:: BMW R 850 R, Baujahr 1995
Wohnort: Duisburg

Re: Sitzbank BMW R1100R!

Beitrag von caferacer70 »

Meine Meinung: der obere Entwurf !!!

steiny118
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2021
Motorrad:: BMW R1100R
1997

Re: Sitzbank BMW R1100R!

Beitrag von steiny118 »

Hallo Peter Pan 1986!

Super Heck-Umbau und Sitzbank!
Mich würde das Gesamtergebnis sehr interessieren.
Hast du die Sitzbank selbst hergestellt?
Ich habe auch eine R1100R im selben Grün...
würde dir gern „nachbauen“ ;)

Bin über jedes Detail (auch gern als Bild) dankbar.
Viele Grüße, Yannick

Benutzeravatar
RIVER
Beiträge: 72
Registriert: 20. Jun 2022
Motorrad:: HARLEY FAT BOY
BMW 1100 R CAFE RACER

Re: Sitzbank BMW R1100R!

Beitrag von RIVER »

ja HALLO ; ich aber auch , hast du aus der Orginalen Sitzbank was gebaut ??? kannst dich ja mal melden ....
FTW is my Life.... :rockout:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sitzbank BMW R1100R!

Beitrag von Bambi »

Hallo Yannick, hallo River,
die Vorschläge mit der racing-grünen Maschine sehen mir sehr nach Abwandlungen der Sitzbank einer Ur-Monster aus. Das könnte tatsächlich klappen ...
Diese Bank umschließt den Tank ebenfalls und ließe sich gewiß auch gerader montieren:
PICT2157.JPG
Siehe noch einmal meinen früheren Hinweis auf Woidwerk in River's Umbau-Story, die scheinen das an einigen Maschinen ähnlich gemacht zu haben. Dann könnte die 'Speckfalte' am BMW-Tank weg. Wer kommt eigentlich auf solch eine Idee? Der Designer hat echt Kloppe verdient ...
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
RIVER
Beiträge: 72
Registriert: 20. Jun 2022
Motorrad:: HARLEY FAT BOY
BMW 1100 R CAFE RACER

Re: Sitzbank BMW R1100R!

Beitrag von RIVER »

:grinsen1: Dat stimmt Bambi , aber ich denke mann kann aus den beiden Orginalsitzteilen( siehe Bild) oder dem vorderen Sitz und einer CR Bank was basteln , werde heute Abend beim Bierchen inner Garage mal der Orginolen die Pelle abziehen und gemeinsam mit meinem Freund Catterknife etwas die Flocken fliegen lassen ..........
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
FTW is my Life.... :rockout:

Benutzeravatar
RIVER
Beiträge: 72
Registriert: 20. Jun 2022
Motorrad:: HARLEY FAT BOY
BMW 1100 R CAFE RACER

Re: Sitzbank BMW R1100R!

Beitrag von RIVER »

:dance1: gesagt getan .............coole idee von Peter Pan , Danke
Orginalsitz mit Caferacer Bank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
FTW is my Life.... :rockout:

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics