forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triton» Habe heute mein neues Schätzchen abgeholt ...

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
elgringo
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mai 2021
Motorrad:: Triton Bj. 1960
BMW R100 G/S;
2x HONDA CB 750 Four F1, 1978

Re: Triton» Habe heute mein neues Schätzchen abgeholt ...

Beitrag von elgringo »

Moppedmessi hat geschrieben: 20. Jun 2022 Hallo Tobias,

wenn dir der Ausbau der Batterie schon Sorgen bereitet soltest du dir sehr viel Zeit für die Technik nehmen.
Ich bin gerade skeptisch ob die Paarung passt !

BG
Ralph
Hallo Ralph, ich hatte bisher nur noch keine Zeit mich damit in der Tiefe zu beschäftigen. Der Vorbesitzer hat die Batterie unten vor dem Hinterrad angebaut. Auf den ersten Blick ziemlich "eingeklemmt". Auf den Bildern sieht man die (noch) nicht. Muss mir das einfach genau anschauen wie ich da rankomme.

Werde euch auf dem Laufenden halten.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Triton» Habe heute mein neues Schätzchen abgeholt ...

Beitrag von Bambi »

Hallo Tobias,
schönes Moped hast Du Dir zugelegt - ein Caferacer reinsten Wassers!
Bitte nimm die Hinweise ernst - tust Du offensichtlich - und frag' bei augenscheinlichen Ungereimtheiten lieber einmal zuviel. Davon haben ältere Engländerinnen durchaus einige - Plus an Masse und ev. 'Wetsumping' (Motoröl läuft aus dem Öltank bei längerer Standzeit ins Kurbelhaus) wurden ja schon genannt.
Also herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner Schönheit!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

elgringo
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mai 2021
Motorrad:: Triton Bj. 1960
BMW R100 G/S;
2x HONDA CB 750 Four F1, 1978

Re: Triton» Habe heute mein neues Schätzchen abgeholt ...

Beitrag von elgringo »

So, nachdem ich nun alle Ratschläge berücksichtigt, alle Öle und Benzin, Batterie gewechselt habe stellt sich mir ein weiteres Problemchen.
Ich bekomme keinen Zündfunken an die Kerze.
Es scheint irgendwie eine "Art" elektrische Zündung zu sein.
Kennt jemand diesen Aufbau und kann mir ggf. noch ein paar Tips geben, woran an welcher Box, oder wo sonst so das Problem liegen kann?
IMG_3234 Groß.jpeg
IMG_3235 Groß.jpeg
IMG_3233 Groß.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Triton» Habe heute mein neues Schätzchen abgeholt ...

Beitrag von olofjosefsson »

Googeln doch Mal Sparx Ignition.
Gruss und Danke,
Olof

Antworten

Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

Axel Joost Elektronik