forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1787
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von DerSemmeL »

Das sieht wunderbar aus, also die Verpackung - da versteht jemand was vom Handwerk und Versand ebenso!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2939
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von mrairbrush »

Hahaha, wäre ärgerlich wenn ich nochmal ran müßte auch wenn es versichert ist. Hatte noch nie einen Transportschaden. Und manche Sachen die ich verschicke sind so teuer das es die DHL Versicherung nicht abdecken würde. Die geht nur bis 25K.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von jenscbr184 »

Also, wenn das kein gegenderter/sie/irgendwas Schaumstoff (der Begriff macht mich schon bekloppt.....SCHAUMSTOFF....das schreit doch schon nach Abgasen bei der Herstellung und unterdrückten Menschen....und so :lachen1: ) ist, würde ich das hier nicht gutheißen können. :shock:
Wie wäre es denn, wenn mrairbrush das mit dem Fahrrad zum Dacapo bringen würde? Dann wäre, meiner Meinung nach, die Bilanz wieder ok... :dontknow:
Ich weiß,..... aber Jever hat schuld, also das Bier. Geburtstagsbiere und Forum.....heikel.
Dieses Forum ist definitiv ein feines.
LG
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2939
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von mrairbrush »

Wenn ich das mit dem Fahrrad dahin bringe gebe ich unterwegs mehr Abgase ab als ein Diesel. :-) Und dann wäre es unzahlbar.
Bin mal für einen deutschen Sportwagenhersteller nach St. Tropez gefahren um etwas für eine Präsentation auszubessern. War ganz schön teuer. :-) Das ist neuer Schaumstoff der/die/das normalerweise von der Industrie im Müll gelandet wäre. Das wäre nicht gut. So dient er noch zu etwas. Das bei der Herstellung Menschen unterdrückt werden ist mir neu. Geht eigentlich alles maschinell. :-) Zu dem Gendern sag ich mal besser nix.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2939
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von mrairbrush »

Jetzt wissen wir das sich die Tanks mit Kraftstoff erheblich ausdehnen. Der Tank war vorher lange trocken. Und nun ist die Abdeckung zu kurz. Sprich: Der Tank ist rausgewachsen. :-) Passe das jetzt an. War mir bisher auch nicht bewußt aber bei Herstellern habe ich nun die Bemerkung gefunden das aus diesem Grunde die Tanks teilweise Stahlumreift werden, damit sie in Form bleiben.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2939
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von mrairbrush »

Tankhaube aufgetrennt und verlängert das sie auch im ausgedehnten Zustand locker drüber geht. Dacapo meinte sie kann dann drauf bleiben. Den Ausschnitt für den Tankdeckel erweitert und die Abdeckung ebenfalls damit der Tankdeckel bis auf den Tank runter geht damit die Dichtung abdichtet. Die Abdeckung am Ende als alles paßte mit Sikaflex Maritim auf die Haube geklebt. Mußte halt nochmal lackiert werden. Jetzt darf er sich ausdehnen. In der Länge war es schon extrem wie man am Spalt sieht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2939
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von mrairbrush »

Abdeckung am Einfüllstutzen sitzt nun fest. Sollte sie jemals wieder runter müssen, muss man mit einer Klinge drunter fahren.
Wärme bringt da nix. Mit dem Sika Pu Kleber werden Scheiben bei Boote geklebt und Aussenwände an Wohnwagen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von obelix »

mrairbrush hat geschrieben: 4. Sep 2022Sollte sie jemals wieder runter müssen, muss man mit einer Klinge drunter fahren.
Naja, Sika heisst in unseren Kreisen ned umsonst Flüssigblech:-) Ich hab davon sicherlich schon so ungefähr x Tonnen verarbeitet, ich kenne nix besseres.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von Kinghariii »

Wie immer einfach ein Traum Rolf :)

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von Dacapo »

Mir gefällt es auch super! Sobald der Tank da ist kommt ein Bild montiert.

Freue mich drauf.
Beste Grüße
Dacapo

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug