forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS 1100 Speichenräder

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
JRMaier
Beiträge: 121
Registriert: 5. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha XJ650 Bj. 1982
Yamaha XJ 900N Bj. 1986
Yamaha XS1100 Bj. 1979
Yamaha XS850

Re: XS 1100 Speichenräder

Beitrag von JRMaier »

f104wart hat geschrieben: 16. Okt 2019...aber mal ganz ehrlich: irgendwie freuen wir uns doch alle, wenn unsere Arbeit gelobt wird und Anerkennung findet. Ansonsten würde sich doch hier keiner die Arbeit machen und sein Projekt vorstellen. :wink:
Richtig! Das ist aber auch legitim, oder? Jeder freut sich, wenn er Lob bekommt. Und für konstruktive Kritik bin ich auch dankbar!
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/133.000km
XS1100 & XJ650 & XJ900N & XS850 (in Arbeit)

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5604
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: XS 1100 Speichenräder

Beitrag von TortugaINC »

Er hat die Nabe selber konstruiert und fertigen lassen. Alles passt, sieht echt gut aus und ist Street legal- eine Erfolgsgeschichte die mich anspornt und die zurecht gelobt werden darf. Ich würde die CAD aus Prinzip nicht jedem X-Beliebigen rausgeben und hab es ihm keine Sekunde übel genommen via PM eine Absage bekommen zu haben.
"Happiness is only real when shared”. 

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: XS 1100 Speichenräder

Beitrag von Kinghariii »

Sieht wirklich gut aus :) Gratuliere zu dem Unikat!

Online
yamahasan
Beiträge: 61
Registriert: 15. Jul 2017
Motorrad:: Vmax 1200,XS 1100,XS 1100,Le Mans 1000 RR,Le Mans 3,
Le Mans 3,ELR 1100,
GL 1000,GPZ 1100,GPZ 1100 UT, TT 600R.

Re: XS 1100 Speichenräder

Beitrag von yamahasan »

Geniale Arbeit

Wenn man die Teile live gesehen hat in Verbindung mit der damaligen Entwicklungsphase ( im XS 1100 Forum)
und vorausgehenden Überlegungen ( GL 1000 Felge, was nicht zum Erfolg führte), weiß man wieviel Zeit und auch Geld notwendig ist um schlußendlich Nägel mit Köpfen zu machen.
Die Pläne dazu würde ich auch nicht weitergeben, wenn dann nur gegen gutes Geld an einen Enthusiasten der keine kommerziellen Absichten hat- geistiges Eigentum kostet.
Leider sind die meisten nur "Abgreifer".

Ehre wem Ehre gebührt mein lieber Jürgen.

Gruß
Yamahasan

Skerty
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jun 2022
Motorrad:: Yamaha xs750

Re: XS 1100 Speichenräder

Beitrag von Skerty »

Do you still sell de xs1100 hubs? If it fit my xs750 i want to buy one!!!

Max1992
Beiträge: 724
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: XS 1100 Speichenräder

Beitrag von Max1992 »

Sehen richtig geil aus, lässt das Motorrad gleich viel besser da stehen.

Schön gemacht.

MAX

JRMaier
Beiträge: 121
Registriert: 5. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha XJ650 Bj. 1982
Yamaha XJ 900N Bj. 1986
Yamaha XS1100 Bj. 1979
Yamaha XS850

Re: XS 1100 Speichenräder

Beitrag von JRMaier »

Skerty hat geschrieben: 29. Jun 2022 Do you still sell de xs1100 hubs? If it fit my xs750 i want to buy one!!!
I never offered them! This is a unique part.
And, it is not suitable for the XS750!
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/133.000km
XS1100 & XJ650 & XJ900N & XS850 (in Arbeit)

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: XS 1100 Speichenräder

Beitrag von Neugieriger »

:respekt: Ein echter Leckerbissen die XS mit Speichenfelgen
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: XS 1100 Speichenräder

Beitrag von FEZE »

Kannte den Bericht bisher gar nicht....fein umgesetzt, das ermuntert mich direkt es erneut für die TRX in Angriff zu nehmen.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3448
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: XS 1100 Speichenräder

Beitrag von sven »

Ein toller Bericht über eine echt super Arbeit ist das (mal ganz abgesehen
davon, daß mir persönlich die Gußräder an der XS besser gefallen, aber
das spielt ja keine Rolle hier)!
Was sind denn das für Felgengrößen, vorn 19" und hinten 17"?

Viele Grüße und viel Spaß mit der XS!
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug