forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XT250 - Beach-Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» XT250 - Beach-Scrambler

Beitrag von grumbern »

Yessir Bensenmam :mrgreen:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5593
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Yamaha» XT250 - Beach-Scrambler

Beitrag von TortugaINC »

Schickes Moped! Bei der Sitzbank und Kotflügel würde ich allerdings an deiner Stelle nochmal inmich gehen...
VG
"Happiness is only real when shared”. 

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Yamaha» XT250 - Beach-Scrambler

Beitrag von Troubadix »

grumbern hat geschrieben: 15. Okt 2020 Yessir Bensenmam :mrgreen:
Nes-pas

Oh das müsste ich nachsehen ob wir Nes-pas haben, ich glaube wir haben nur Kaba...


:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Eine Leiche zum Dessert, immer wieder genial



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XT250 - Beach-Scrambler

Beitrag von Bambi »

Fein geworden!
Zustimmende Grüße, Bambi ... mit ausgesprochenem Faible für kleine und mittlere Enduros ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» XT250 - Beach-Scrambler

Beitrag von grumbern »

@Troubadix: .daumen-h1:

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 443
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Steinbach Rotax, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, XT 250
Wohnort: bei Regensburg

Re: Yamaha» XT250 - Beach-Scrambler

Beitrag von pablo99 »

ciao

bin seit kurzem xt250 besitzer und hab den 12v umbau gemacht.
du wechselst alle 6v verbaucher, das blinkerrelais und die batterie.
der alte regler und halbwellen-gleichrichter werden durch den neuen 12v regler ersetzt. sehr einfach.
die original lima bleibt erhalten und muss nicht getauscht werden.

hab mir von kedo den komplett-kit für knapp 200,- geleistet.
da ist aber auch alles enthalten was du brauchst. (inkl. h4 steckadapter und scheinwerfer-einsatz)
natürlich nicht ganz billig, aber ich bezweifle dass du mit der einzelteilsuche günstiger weg kommst.

die umrüstung erfordert keine kabelbaum änderungen und m.e. einfach durchzuführen.

eventuell werde ich die glühlampen noch durch led-varianten ersetzen um die lima etwas zu schonen.
vorerst bin ich mit dem umbau und dem lichtergebnis aber sehr zufrieden.

rock on
pablo



workshop43 hat geschrieben: 29. Sep 2020 Hi,

wollte mir das Thema 12V nochmal anschauen, hatte vor einem Jahr bereits nach Kits gesucht und da lagen die so bei 130€. Jetzt sind’s suddenly 200€.

Kann jemand nen Händler empfehlen der das ggf. Günstiger auf Lager hat?
Sonst schau ich mal nach Einzelteilen.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XT250 - Beach-Scrambler

Beitrag von nanno »

Hübsch!
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2929
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XT250 - Beach-Scrambler

Beitrag von mrairbrush »

Warum Beach Scrambler? Sehe nur Steinbruch. :-) Aber schönes Bike. Da noch einen Surfbretthalter dran, Sonne und Strand, dann paßt es.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics