forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha XS 650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1784
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Yamaha XS 650

Beitrag von DerSemmeL »

Also ich weiß das aus eigener Erfahrung, weil ich auch mal direkt nach dem Vorführen und Erstellung des Gutachtens nicht mehr zum Eintragen auf die Zulassungsstelle "gefahren" bin, die war gegenüber! :steinigung:

Und beim nächsten Mal TÜV machen, da meint der Prüfer ob der 3.00 vorne nicht schon eingetragen ist??

Er findet da nix.. ich das Gutachten rausgezogen, er nochmal geschaut. NIX! :dontknow:

Tja, dann am gleichen Tag zum TÜVer meines Vertrauens gefahren, mit "Sondertermin", der das auch vor 2 Jahren schon für gut befunden hatte, hat sich das nochmal kurz ansehen, keine Veränderungen festgestellt, dann in sein altes Gutachten geblinzelt und mir für das gleiche Geld nochmal eins ausgedruckt und dann auch gleich die Plakette mit ausgegeben, damit ich ned nochmal extra dorthin muss, wo das fehlen der Eintragung bemerkt worden ist.

Na immerhin, einen Weg gespart.. :)
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Yamaha XS 650

Beitrag von Scirocco »

Technische Abnahmen und deren Eintragungen müssen immer Zeitnah, (3 Monate), beim Straßenverkehrsamt oder Zulassungsbehörden als amtliche genehmigte Betriebserlaubnis eingetragen werden . Mit der Zeit ändern sich gewisse technische Dinge und dann verfällt der Rechtsanspruch oder Bestandsschutz auf Erteilung der Betriebserlaubnis. Nach mehr als 20 Jahren hast du das MHD dafür lange überschritten.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
Thomass
Beiträge: 66
Registriert: 14. Dez 2020
Motorrad:: Viele

Re: Yamaha XS 650

Beitrag von Thomass »

C37E32AB-DF1B-4A62-8B4B-7C425FBE8C0A.jpeg
Hallo zusammen,
die HU war erfolgreich!
Der Dekra-Prüfer sagt das die Abnahmen nach §19 gültig sind!
Habe am nächsten Dienstag einen Termin beim Amt. Mal schauen was passiert!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3868
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Yamaha XS 650

Beitrag von jenscbr184 »

Ich bin gespannt und drücke dir die Daumen. .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5752
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Yamaha XS 650

Beitrag von DonStefano »

Glückwunsch zum grünen Kleber.
Pass bloß auf, dass keiner das Nummernschild entsiegelt.
Das nenne ich mal amtlich!

Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1784
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Yamaha XS 650

Beitrag von DerSemmeL »

"heiligs Blechle" - Gratulation zum grünen Aufkleber :mrgreen: - so einen hab ich auch den Monat bekommen, passend zur Farbe vom Motorrad (KLX 250)

Das hat Geschichte, dieses Nummernschuidl! Auf dass es noch lange hält und nicht in Teile auseinander vibriert werden möge!

Wegen dem Termin beim Amt, ganz ehrlich - da bin i mal sehr gespannt, was dabei rauskommt?
Vielleicht sehen das TÜV und DEKRA "unterschiedlich", was mich aber etwas erstaunen würde, mit dem §19
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Thomass
Beiträge: 66
Registriert: 14. Dez 2020
Motorrad:: Viele

Re: Yamaha XS 650

Beitrag von Thomass »

3F7E55EB-3C75-445E-95C3-DA923930DEE2.jpeg
Ja das heilige Blechle, vor gefühlt 100 Jahren konnte man in Gifhorn zum Amt gehen und ein kleines Blechle fordern.
Und hat’s bekommen! Das Teil hat inzwischen über 100000 km hinter sich. Ist auch mal während der Fahrt einfach abgefallen, ich war glücklicherweise nicht der letzte. Der Teer ich übrigens aus der Ukraine, wo es recht seltsame Straßenbaumaßnahmen gab(1992). Leider kann man da momentan nicht mehr hin, Geiles Land! Who kills Putin? :angry:
Gruß von Thomas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5752
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Yamaha XS 650

Beitrag von DonStefano »

Der Prüfer ist ne coole Sau!
Das da einer das Siegel draufklebt ist nicht selbstverständlich, aber halt cool!

Sehr geiles "Zeitdokument"!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Yamaha XS 650

Beitrag von Scirocco »

Die permanente Vernietung und Verschraubung auf eine Grundplatte sichert hier die Echtheit und Lesbarkeit des amtlichen Kennzeichens!
Never Change a runing system

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5752
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Yamaha XS 650

Beitrag von DonStefano »

Der Riss am "zweiten A" hat aber mehr als 50 % der Schenkellänge des Buchstabens
und im weiteren Verlauf teilt er das Unterscheidungszeichen zur Zulassungs Identifizierung! :mrgreen:

Also ein geringer Mangel sieht bei uns hier anders aus!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics