forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus der Stadt wo die Sonne verstaubt

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moin aus der Stadt wo die Sonne verstaubt

Beitrag von doctorbe »

Kurze Aufklärung (oder Du hörst selbst)

......Bochum----wo die Sonne verstaubt........


Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 365
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Moin aus der Stadt wo die Sonne verstaubt

Beitrag von DocShoe »

Moin,
wenn man(n) den Conti auf Aphhalt die ersten 100 km rundgeschliffen hat, geht der ganz gut um die Ecken. Der willige Stollenreifentreiber merkt, wenn man auf der der letzten Stolle an der Kante angekommen ist. Das ist dann aber schon ganzschön schräg.
Wohl am Kurvenausgang nicht mit den modernen Quasislicks zu vergleichen, aber für die Normalos wie mich ists immer ausreichend. Mich hat selten einer überholt. Nach5eil ist die weiche Mischung, für 50 cavallos o.k. wenn da mehr dran zieht und noch Gewicht dazukommt, jaltnicht besonders haltbar. Mein Nachbar fährt sie auf seiner Harley Fa5boy, weil sie so nach Abenteuer aussehen, hobelt die Dinger aberauch schnell runter, weil das Geschwür 6Zentnerwiegt.
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
ichnixx
Beiträge: 35
Registriert: 21. Apr 2015
Motorrad:: Triumph T300D

Re: Moin aus der Stadt wo die Sonne verstaubt

Beitrag von ichnixx »

Ich bin mittlerweile aus der Knieschleifer Fraktion ausgetreten. Seit meinem letzten Crash heißt es, der Weg ist das Ziel.
Bei 330 kg Mit Fahrer tanzt bei mir nichts mehr.

Das Video beschreibt die Stadt aus der ich wegkomme.

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1226
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Moin aus der Stadt wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Stick »

@ mrairbrush
Nicht dein Ernst. Die erste Textzeile nach dem Steigerlied.... hör es dir mal an.
Der Songtitel wäre aber auch die Lösung.

Gruß Dirk :wink:
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 827
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Moin aus der Stadt wo die Sonne verstaubt

Beitrag von balthasar »

Mach mal aus dem "Moin" ein "Glück auf", dann wird klarer. ...:-)

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5555
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Moin aus der Stadt wo die Sonne verstaubt

Beitrag von DonStefano »

IMG_1302.JPG
IMG_0952.JPG
Hallo Uwe,
herzlich willkommen!
Der TKC 80 polarisiert halt, das ist normal.
Ich hab ähnliche Erfahrungen wie der Tommi gemacht. Man sieht ihm nicht an, was er dann doch kann!
Ich hab, als der Reifen noch ziemlich unbekannt war, einige 900er Ducati Monster damit bestückt.
Mit den ca. 75 PS und 190 kg ging das gut, nur halt nicht lange... :mrgreen:
Wir hatten aber ziemlich Spaß mit den Knollensocken!
Bis ca. 30 km/h dachte ich immer, alle Schrauben seien locker, danach war gut.
Später bin ich dann den Pirelli MT 60 Corsa gefahren. Der konnte alles ein bisschen besser!
Gruß von ca 120 km südlich,
Stefan
Was ich auch mit Tommi teile ist die Meinung zu Deinen Spiegeln.
Das solltest Du nochmal mal ran...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
ichnixx
Beiträge: 35
Registriert: 21. Apr 2015
Motorrad:: Triumph T300D

Re: Moin aus der Stadt wo die Sonne verstaubt

Beitrag von ichnixx »

Ich bleibe dabei! Moin

Hi Stefan,
du bist wohl ein TKC80 Freak. Gut so.
Der TKC Polarisiert wirklich, genau so wie die Spiegel. Und deshalb bleibt das so. (desch ghört so)

Ich bin im letzten Jahr erst wirklich wieder zum Fahren gekommen. Es ist eine menge Zeit beim Schrauben draufgegangen.
Der TKC läuft jetzt seit 7500 Km auf dem Eisenschwein und ist noch nicht am Ende. Das hat sich aber bald erledigt.

LG
Uwe

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moin aus der Stadt wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Bambi »

Hallo Uwe,
herzlich willkommen! Bochum in Afrika, kennt doch jeder!
Mir ging es jahrzehntelang wie Hennes Bender, erst mein 11 Jahre jüngerer Bruder hat mich irgendwann aufgeklärt, daß es 'Oooh, Glück auf!' heißt. War ich froh, daß der Hennes sich irgendwann in seiner Comedy öffentlich dazu bekannte daß er auch immer 'Ofrika' verstanden hatte.
Viel Spaß hier im Rudel gewünscht von Einem, der sein Leben zu einem großen Teil auf Stollenreifen verbringt. Und das problemlos. Mag aber daran liegen daß bei meinen Exemplaren die Obergrenze bei 50 PS liegt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

evisu
Beiträge: 98
Registriert: 3. Aug 2020
Motorrad:: '71 Honda CB500 (K0) / '74 Yamaha RD350 (351) / '74 Kawasaki 250 Triple / '77 Kawasaki 400 Triple / '83 Yamaha RD350 YPVS (31K) / '03 F650GS Dakar

Re: Moin aus der Stadt wo die Sonne verstaubt

Beitrag von evisu »

Hallo @ichnixx. Willkommen im Forum. Deine Daytone gefaellt mir gut (abgesehen von den Spiegeln) ... auch mit Stollenreifen.
Unfallfreie Fahrt und liebe Gruesse aus Dublin.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug