forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5760
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DonStefano »

Speed hat geschrieben: 3. Jul 2022 Gefühlt hat der Typ das Lied dahingehend geschnitten, daß nur noch der Refrain zu hören war.
Je weniger, desto besser!
Was für ein Schrottsong und die E-Schweissen-Szene ist ja wohl grandios! :steinigung:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Winnecaferacer »

Ich habe schlechte Laune weil ich gestern meinen Rentnerausweis bekommen habe 😞. Von 100 auf 0 .

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bambi »

Och Winne,
mach das Beste draus. Du kannst Dir Deine Zeit und speziell Deine körperlichen Belastungen so einteilen wie es für Dich am Besten ist. Wenn es Dir ein Trost ist: mir ging es vor 7 Jahren beim Eintritt in den mehr oder weniger erzwungenen Vorruhestand nicht besser.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Deinen Weg findest!
Liebe Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Bambi , Danke für deine Worte👍 . Achja , hast du eigentlich gewusst ,das am Ende des Tunnels kein Licht ist . Nur ein Spiegel 😉 😉. kommt Zeit kommt Rat. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei 🤫 . Alles ist gut.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Rente... daran brauche ich gar nicht erst denken. Wohl dem, der sie noch kriegt!

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von zippi »

DonStefano hat geschrieben: 3. Jul 2022
Speed hat geschrieben: 3. Jul 2022 Gefühlt hat der Typ das Lied dahingehend geschnitten, daß nur noch der Refrain zu hören war.
Je weniger, desto besser!
Was für ein Schrottsong und die E-Schweissen-Szene ist ja wohl grandios! :steinigung:
So schlimm finde ich den Song gar nicht :versteck:
Wahrscheinlich weil er mich an die 80er erinnert,
wo Politiker wenigstens noch den Eindruck machten halbwegs Integer zu sein, die Jugend noch rebellierte und nicht in der Digitalisierung verschmolz, sich man noch mit Drogen das Leben versaute und nicht mit Videogames, die Friedensbewegung zum Ende des kalten Krieges beitrug und nicht der Ost West Konflikt geschürt wurde, wo nen Liter Sprit und Kippen noch erschwinglich war, wo Politkel Corecnes einen scheiß bedeutete, wo man über Gendern keinen Gedanken verlor und einfach Schwul, Lesbisch oder what ever sein konnte ohne daraus ein Politikum zu machen, wo das Wort Nachhaltigkeit nicht exestierte sondern man Nachhaltig war b.z.w. man noch alles reparierte und nicht wegwarf, ein Fernseher, Telephone etc ewig benutzt wurde und nicht einfach weggeschmissen wurde nur weil es ein neues Modell gab u.s.w.

Aber es gibt noch Hoffnung, wenn man sich aus Europa b.z.w. der Westlichen Wohlstandskultur herrausbewegt, wo es den Menschen noch ums einfache überleben geht merkt man daß "unsere Probleme" Luxus sind.
Wo man sich eine Schraube in den Reifen fährt und den Reifen an der nächsten Tankstelle mal eben reparieren lassen kann, keinen Termin dafür braucht und 20min später weiter fahren kann und den Reperatör seinen Lohn noch aufschwatzen muß weil er für den kleinen Dienst eigentlich gar nichts nehmen will (ja ohne scheiß, gestern selbst erlebt)
"What a Feeling"
Schöne Grüße aus Albanien zippi

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Alrik »

Ganz schön verklärt. Ist halt auch schon lange her.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5760
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DonStefano »

Also Zippi,
in meinen Erinnerungen an die 80er bekommt die Irene Cara keinen Ehrenplatz!
Gruselig..! :mrgreen:
Euch einen schönen Urlaub und hört lieber Musik mit Gitarren!
Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Ja, die 80er waren toll. Da wusste ich noch nix von Schule und dem ganzen Mist, der danach kommt. Früher war halt alles besser, gell?! :mrgreen:

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von saflo »

...nee, war nicht alles besser, aber vieles anders!
Wobei ich mich auch an einiges erinnern kann,
was mir gut gefiel, und heute gibts da nicht mehr.
Alles hat seine Zeit

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics