forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Vorstellung

Beitrag von grumbern »

Servus Roland,
da bist Du ja quasi um's Eck!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Vorstellung

Beitrag von Bambi »

Hallo Roland,
herzlich willkommen. Da hast Du ja wirklich ordentlich kleine Meters auf die Uhr gefahren, alle Achtung!
Mich würde die Gelände-GN natürlich noch interessieren ...
Viel Spaß im Forum und weiterhin mit Deinem Fuhrparkt!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Racerceptor
Beiträge: 63
Registriert: 1. Jul 2022
Motorrad:: Royal Enfield 650 Interceptor, 2019
Honda Hornet 750, 2023
Suzuki GN 250 - Geländeumbau
Honda NTV 650 mit Beiwagen
Motocrossgespann EML mit Suzuki GS 500 E - Motor
Kawasaki Versys 300 X
Honda XR 125 L
Yamaha PW 50
Elektromotorrad für Kinder mit dem Beiwagen der PW 50 - Eigenumbau
Wohnort: Seligenstadt

Re: Vorstellung

Beitrag von Racerceptor »

571a1b30-f0eb-48b4-bed7-200a07d1baa6.jpg
Hi, Bambi!
Gelände-GN ist vielleicht etwas übertrieben und hat eine Vorgeschichte.

Meine Uli wollte gern "Off-road" fahren. In manchen Dingen verstehe ich die Frauen. Wenn ich will .
Hier wollte ich. Weil aber Ulis 800-er Roadster-BMW für "Off-road" nicht die erste Wahl war, besorgte ich flugs eine schöne XL 250.
Und ruckzuck ging es mit dem Hänger und zwei Enduros nach Ligurien.
Leider wurden Uli und die XL keine Freunde.
Irgendwie schaffte es der Kickstarter, trotz Cross-Stiefeln, ihr ein Aua zu machen. Danach mußte ich immer ...
Wegen des selbst einklappenden Ständers lag die XL mal links, und wegen zu kurzer Beine auch mal rechts.
Und den Versuch, im 4. Gang bergauf eine Rechtskehre zu nehmen, beantwortete die Honda mit "Plopp" und "Platsch".
Ohne den Handbremshebel scheiterte der Versuch "Ligurische Grenzkammstrasse" nach wenigen Kehren.
Es konnte tatsächlich ein Ersatz gefunden werden. Das Experiment "grober Schotter" wurde aber erst einmal zur Seite gelegt.
Die Honda danach nicht mehr. Asphalt kann die Uli. Bis auf die Fußraste.

Also wenn sie Asphalt so gut kann, muss es doch an der Maschine liegen.
Meine Gedanken nahmen Fahrt auf.
Da muss es doch für den kleinen Geldbeutel etwas geben.

Ja. Günstig. Zuverlässig. Niedrig. Trotzdem einigermaßen Bodenfreiheit. Seitenständer, der nicht selbst einklappt. Ganganzeige. Elektrostarter.

SUZUKI GN 250

Gesagt getan. Für wenig Geld trennte sich jemand von seinem Softchopper und daraus wurde eine Softenduro.
Uli nahm schon erfolgreich an Endurotrainings teil und weiteren Abenteuern steht wohl nichts mehr im Weg.

Und bitte frag mich nicht nach Gutachten und Eintragungen. Bei gewissen Sachen muss man einfach ein bisschen mutig und zuversichtlich sein.

Roland
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Vorstellung

Beitrag von Bambi »

Hallo Roland,
Danke für die Geschichte, die Beschreibung und das Bild.
Auch die 400-er GN ist in meinen Augen eine durchaus passende Basis. Ich habe schon seit langen Jahren Pläne im Kopf die sich von Deiner Ausführung garnicht sooo sehr unterscheiden. Mal sehen, ob die noch Wirklichkeit werden. Bei uns könnte Iris dann auch quasi auf ihrer ersten Maschine (wir haben aber inzwischen 3 komplette und weitere mind. 3 in Teilen) mal ein wenig Gelände üben ...
Wenn Du mal technische Probleme mit der GN hast empfehle ich die Nachbar-Kneipe, das Suzuki GN-Forum:
http://40051.dynamicboard.de/
Unser heidi ist ein sprudelnder Quell der Erfahrung mit und des Wissens über gerade die beiden kleinen Versionen (125 und 250).
Schöne Grüße, Bambi
PS: ich mache mir bei meiner durchaus Gedanken zu Gutachten und Eintragungen. Das liegt aber vor allem am sowohl für die Straße als auch für den Scrambler geplanten 17-er Hinterrad. Das würde selbst ein Blinder auf dem Reifen ertasten können ... Ansonsten sehe ich das bei den Kleinen nicht zu übertrieben eng. Wenn es ordentlich bremst, nicht zu laut ist und der Rahmen nicht völlig zerflext und verbrutzelt ist dürfte es wenig Potential für große Schelte geben.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Racerceptor
Beiträge: 63
Registriert: 1. Jul 2022
Motorrad:: Royal Enfield 650 Interceptor, 2019
Honda Hornet 750, 2023
Suzuki GN 250 - Geländeumbau
Honda NTV 650 mit Beiwagen
Motocrossgespann EML mit Suzuki GS 500 E - Motor
Kawasaki Versys 300 X
Honda XR 125 L
Yamaha PW 50
Elektromotorrad für Kinder mit dem Beiwagen der PW 50 - Eigenumbau
Wohnort: Seligenstadt

Re: Vorstellung

Beitrag von Racerceptor »

Ich habe nicht geflext. Die Reifen haben die richtige Grösse. Im Prinzip könnte man den Lenker, die Federbeine und die Sitzbank bemängeln. Sonst nix.
Roland

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Vorstellung

Beitrag von Bambi »

Hallo Roland,
genau darauf wollte ich hinaus!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

nickthequick
Beiträge: 200
Registriert: 7. Apr 2020
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Re: Vorstellung

Beitrag von nickthequick »

Hallo Roland,
kannst du noch ein Bild in besserer Auflösung einstellen? Sowas in die Richtung hatte ich mit meiner GN250 auch vor.. Wie lang sind die Federbeine hinten? Hast du das Schutzblech durchgeschoben?
Grüße
Nick

Racerceptor
Beiträge: 63
Registriert: 1. Jul 2022
Motorrad:: Royal Enfield 650 Interceptor, 2019
Honda Hornet 750, 2023
Suzuki GN 250 - Geländeumbau
Honda NTV 650 mit Beiwagen
Motocrossgespann EML mit Suzuki GS 500 E - Motor
Kawasaki Versys 300 X
Honda XR 125 L
Yamaha PW 50
Elektromotorrad für Kinder mit dem Beiwagen der PW 50 - Eigenumbau
Wohnort: Seligenstadt

Re: Vorstellung

Beitrag von Racerceptor »

Hi!
Die Federbeine haben fast genau die Länge der Originaldämpfer. Das Schutzblech ist tatsächlich weiter vorn und hinten angehoben.
Die Bilder auf meinen Handy sind alle zu gross.
Verkleinern kann ich sie da auch nicht. Ich suche eine andre Möglichkeit und melde mich.
Roland

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Vorstellung

Beitrag von Bambi »

Hallo Nick,
nur ganz kurz in Rolands Vorstellungsthread reingegrätscht:
wenn es nicht richtig ernsthaft ins Gelände gehen soll genügen bessere Stoßdämpfer als die Serie (IKON, YSS), vielleicht ganz wenig länger, für die die GN. Deren hinterer Federweg ist garnicht so kurz, ich habe 120 mm im Kopf ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Racerceptor
Beiträge: 63
Registriert: 1. Jul 2022
Motorrad:: Royal Enfield 650 Interceptor, 2019
Honda Hornet 750, 2023
Suzuki GN 250 - Geländeumbau
Honda NTV 650 mit Beiwagen
Motocrossgespann EML mit Suzuki GS 500 E - Motor
Kawasaki Versys 300 X
Honda XR 125 L
Yamaha PW 50
Elektromotorrad für Kinder mit dem Beiwagen der PW 50 - Eigenumbau
Wohnort: Seligenstadt

Re: Vorstellung

Beitrag von Racerceptor »

Hallo, Nick!
Ich versuche es jetzt nochmal mit anderen Bildern. Ich hoffe, es klappt.
Gruss. Roland
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics