forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Meine SR 500 2J4

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
tecuberlin
Beiträge: 84
Registriert: 19. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von tecuberlin »

Nö…passt nicht.
Beste Grüße, tecu
_________________________________________________________________________________________
'Geschmackssache', sagte der Affe und biss in die Seife.

Benutzeravatar
Lio2Fast
Beiträge: 130
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989
Wohnort: Limburg

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Lio2Fast »

Natürlich selbst gebaut 🙄😝

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 358
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von BlackDog »

Der von der XT passt, ist glaube ich sogar identisch und deshalb nicht "fett" genug 😭
Gruß Michel

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Bambi »

'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 358
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von BlackDog »

Stimmt nicht ganz was ich geschrieben habe: identisch sind sie von Hause aus nicht, man sieht aber immer wieder XTs, welche den kleinen Unterfahrschutz der SR montiert haben.
Gruß Michel

Benutzeravatar
Lio2Fast
Beiträge: 130
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989
Wohnort: Limburg

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Lio2Fast »

Eigentlich dachte ich an so ein Ungetüm 😂


Ja ich hab mir durchgelesen wie man Bilder Anhängt😅
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 358
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von BlackDog »

Ja - so in der Art würde es mir auch gefallen.
Der von der XT würde zwar von den Befestigungslöchern her passen, könnte aber je nach Modell mit dem Krümmer Probleme geben.
Gruß Michel

Benutzeravatar
Lio2Fast
Beiträge: 130
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989
Wohnort: Limburg

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Lio2Fast »

Ich werde erstmal eine Abwicklung aus Pappe herstellen und dann vielleicht einen Prototyp von Hand herstellen.
Wenn ich vielleicht Zeit finde übertrage ich das ganze in ein cad Modell.

In den meisten Fällen landet dann mein Prototyp bei eBay Kleinanzeigen und ich lasse mir dann eins oder gleich einen ganzen Stapel cnc Wasserstrahl schneiden.

Eher was für den Winter ✌️

Benutzeravatar
Lio2Fast
Beiträge: 130
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989
Wohnort: Limburg

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Lio2Fast »

Hab noch Mal paar Details von den CNC teilen...

Rechte Armatur nur noch mit dem kill Taster.
In den Universal Gasgriff habe ich die Gewinde der original Gaszüge reingefräst um diese dann verwenden zu können.
Spiegeladapter ebenfalls aus 17-4 gefräst. Bremsflüssigkeitsbehälter hat einen neuen Deckel mit Rippen bekommen. Der wurde seidenmatt gepulvert.
Resize_20220706_193943_3647.jpg
Der neue Tacho von Kickstarter. Auf Trägerplatte, passen für die originale Gabelbrücke. Fernnlicht und neutrallampe als Led daneben.
Steuerkopfschraube aus 17-4 gefräst
Klemmböcke aus 7022 Aluminium.
Resize_20220706_193943_3007.jpg
Seitendeckel und Krallenfussrasten
Resize_20220706_193940_0526.jpg
Kickerpedal Steuerkettenspanner Abdeckung
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Lio2Fast
Beiträge: 130
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989
Wohnort: Limburg

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Lio2Fast »

Heute kam ich dazu den Seitenständer zu verlängern.
Er hätte keinen mm länger sein dürfen sonst wäre er an den Hauptständer gestoßen beim ausklappen. Schwein gehabt 😂
Compress_20220712_121801_1378.jpg
Compress_20220712_121801_1008.jpg
Compress_20220712_121800_0658.jpg
:neener:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics