forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» z400 k4 1978 Teilesuche und Motorproblem

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
NormenKausBanderS
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jul 2022
Motorrad:: Kawasaki z400 k4 1978

Re: Kawasaki» z400 k4 1978 Teilesuche und Motorproblem

Beitrag von NormenKausBanderS »

Hallo zusammen!
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Noch mal zu mir: Hab zwar schon lange den Motorradfüherschein, es ist jedoch erst mein 2. Motorrad und mein erster 4Takter. Bin eher der Autoschrauber. Die Jawa ist dezent geändert: gelb lackiert, braune Sitzbank und braune Lenkergriffe, andere Blinker hinten, Ochsenaugenblinker vorn der ganze Chrom und die Soeichenräder sind original.
Ich wohne im Südosten Berlins.
Danke für die Tips, werde dem nochmal nachgehen. Der Schrauber hatte wohl von so einem Fall schon mal gehört. Zzp hatte ich selbst auch schon kontrolliert, der stimmt.

Hat noch jemand ne Idee zur neuen Bremsscheibe?
Gruß Normen

NormenKausBanderS
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jul 2022
Motorrad:: Kawasaki z400 k4 1978

Re: Kawasaki» z400 k4 1978 Teilesuche und Motorproblem

Beitrag von NormenKausBanderS »

Ich noch mal.
Passt denn der 440er Motor ohne weiteres ins Motorrad?
Der Kawa Schrauber wirkte sehr kompetent in Sachen Vergaser. Schwimmerstand usw sollte alles stimmen. Membranen waren defekt. Eine ist ersetzt die zweite noch im Rückstand.

Gruß aus Berlin

martin58
Beiträge: 966
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» z400 k4 1978 Teilesuche und Motorproblem

Beitrag von martin58 »

Passt mechanisch plug & play. Der Vorteil des 440ers ist sein Sechsganggetriebe. Der Nachteil ist der nicht mehr vorhandene Kickstarter.

GeeRacing
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jun 2014
Motorrad:: ja

Re: Kawasaki» z400 k4 1978 Teilesuche und Motorproblem

Beitrag von GeeRacing »

hi,ich glaube z650 hat die gleiche bremse gehabt :dontknow: . da könntest du mal gucken!was du schreibst hört sich stark nach verschliessenen kolbenringe an,hab erfahrungen mit 2 firmen gesammelt,wenn auch mit einem anderen motor.nicht gehen würde ich zu egu,das lief nicht toll.scheuerlein hat nen guten job gemacht,war aber teuer!ich hatte das noch auf ke gesehen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-306-1423 würd einfach mal da anrufen und wenn nur ein tip dabei rausspringt
Zuletzt geändert von grumbern am 14. Jul 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8174
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» z400 k4 1978 Teilesuche und Motorproblem

Beitrag von obelix »

NormenKausBanderS hat geschrieben: 13. Jul 2022Die Bremsscheibe vorn hat einen Dchlag. Ev falsch abgedreht und ich hätte gerne eine neue Bremsscheibe. Ich und auch der Kawahändler finden keinen Anbieter. Habt ihr eventuell einen Tip?
Kawa lebt wie alle anderen auch von nem grossen Baukasten.
Die Bremse ist garantiert in etlichen anderen Kawas verbaut.
Es gibt Katalogseiten, wo die Masse dabei stehen damit kannst suchen.
Oder Du findest die ET-Nummer raus, auf Partszilla kannst Dir dann ne Verwendungsliste anzeigen lassen.

Schaut dann so aus

Gruss

Obeix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» z400 k4 1978 Teilesuche und Motorproblem

Beitrag von DerSemmeL »

Die Alternative mit 6 Gängen und Kickstarter wäre ein Motor der G1, das Modell in schwarz mit goldner Linierung. Gabs so ab 1980 rum.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics