forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Meine SR 500 2J4

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Lio2Fast
Beiträge: 130
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989
Wohnort: Limburg

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Lio2Fast »

Na da drin ist ein k&n Tauschfilter ✌️ das war das erste was rein kam nach dem kauf.
Da waren nämlich 2kg Haselnüsse im kasten drin.... Das arme Eichhörnchen... Dem hab ich den Wintervorrat gleich mit weggekauft....😂😂

Mit dem offenen k&n Pilz sprang sie nicht so gut an und ist auch ab und zu an der Ampel ausgegangen, lief aber easy die 140kmh bzw. Anschlag Zubehör Tacho 😎

Online
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1794
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von DerSemmeL »

Das is das Gute an den Tauschfiltern von K&N, die passen einfach in den Kasten! Brauchst keine Abnahme, nix zu messen und auch nichts mehr zu tauschen, meiner hält mit einmal reinigen schon seit 2010.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Lio2Fast
Beiträge: 130
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989
Wohnort: Limburg

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Lio2Fast »

Lio2Fast hat geschrieben: 23. Jul 2022 Heute bekam die Rechte Fußraste noch einen gummipuffer spendiert. Da ist leider immer der Kickstarter gegen gestoßen.
Das hat leider nicht lange gehalten und wurde heute durch einen anderen gummipuffer ersetzt. Ich habe so ein Gummilager mit zwei Gewinden durchgesägt und die eine Seite nun verschraubt. Gummi lässt sich leider nicht so schön bearbeiten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 358
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von BlackDog »

Bist Du eigentlich mit dem Motorschutz weitergekommen?
Gruß Michel

Benutzeravatar
Lio2Fast
Beiträge: 130
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989
Wohnort: Limburg

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Lio2Fast »

Ne noch nicht. Haus Hof und vor allem die Kinder verlangen mir alles ab😅 .

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Bambi »

Hallo Lio,
gibt es auch in fertig:
https://toolineo.de/ganter-norm-352-20- ... gL0AvD_BwE
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Lio2Fast
Beiträge: 130
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989
Wohnort: Limburg

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Lio2Fast »

Danke. Genauso was habe ich gesucht 👌

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Lio2Fast
Beiträge: 130
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989
Wohnort: Limburg

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Lio2Fast »

Nach kleinem Unfall waren meine riser leider verbogen. Also paar neue gemacht 😘 die werden jetzt noch gepulvert...

Und heute habe ich den Zubehör Benzinhahn eingebaut.
Jetzt habe ich ein kleines Problemchen. Der hat nun 6 statt 8mm Schlauchanschluss.
Hat jemand ne Lösung? 7mm verbauen?🙈
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 358
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von BlackDog »

7mm könntest Du mal probieren, sollte funktionieren.
Andernfalls gibt es Adapterstücke für verschiedene Durchmesser, habe ich schon erfolgreich bei Bremsleitungen eingesetzt. Könnte aber etwas eng werden, da die Leitungslänge vom Benzinhahn zum Vergaser ja ziemlich kurz ist.
Gruß Michel

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug