forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Unbekannter Lenker - woher?

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1789
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Unbekannter Lenker - woher?

Beitrag von DerSemmeL »

Ich hab mal weiter italienisch gesucht ;-)

Und bin dabei auf diesen hier von einer Moto Guzzi gestoßen
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Unbekannter Lenker - woher?

Beitrag von sven1 »

Sieht fast aus wie die Lenker in den 70'ern die Ossa verbaut hat. Schon mal nach Magura geguckt?

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1789
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Unbekannter Lenker - woher?

Beitrag von DerSemmeL »

Ich habe ganz zu Beginn ein Modell von Magura vorgeschlagen
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Unbekannter Lenker - woher?

Beitrag von Bambi »

Hallo Andreas,
ich habe mir vor längerer Zeit diese Firma für Trial-Teile mal abgespeichert. Dieser Lenker erscheint mir aber im Klemmbereich auch zu breit im Vergleich zu Deinen Fotos:
https://www.inmotiontrials.com/product/ ... -ossa-mar/
Zweifelnde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Unbekannter Lenker - woher?

Beitrag von grumbern »

Ja, die Form ist schon recht einzigartig. Die recht scharfen Knicke bei gleichzeitig geringer horizontaler Kröpfung und der schmale Spannbereich sind Eigenschaften, die ich so bei keinerm Lenker gesehen habe.

Die Maguras usw. passen alle nicht. So "normale" Hochlenker gibt es ja massig und so etwas habe ich ja aktuell auch verbaut:

Bild
>>Link<<


Das gefällt mir aber nicht und wirkt aufgesetzt. Der auf der ersten Seite gezeigte Lenker würde da ein besseres Bild abgeben.

tr1
Beiträge: 600
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Unbekannter Lenker - woher?

Beitrag von tr1 »

… so sieht ein Lenker auf meiner Ossa Explorer aus.
Wobei er nich original zu ein scheint.
Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von tr1 am 24. Jul 2022, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 918
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Unbekannter Lenker - woher?

Beitrag von zippotech »

Hy,
Auch wenn es komisch klingt suche Mal in der Fahrradecke nach Beachcruiser Lenker.
Da gibt's ein paar die sehr nahe kommen.

Gruß Zippo

tr1
Beiträge: 600
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Unbekannter Lenker - woher?

Beitrag von tr1 »


Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Lenker - woher?

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben: 24. Jul 2022Der auf der ersten Seite gezeigte Lenker würde da ein besseres Bild abgeben.
Du musst doch wissen, was auf den Bildern für Moppeds sind - das würde allen die Suche deutlich erleichtern, so stochern ja alle im Nebel rum.

Spontan würde mir sowas einfallen: https://www.ebay.at/itm/Kawasaki-Z-550- ... Swjqxecn3o

Oder der Lucas MCL110SC, den gibbet in neu bei Motointegrator für 26 Taler

Gruss

Obelix

P.S.
Fahrradlenker würde ich nicht in die Wahl einbeziehen, ich glaub ned, dass solche Rohre die Anforderungen an Motorräder erfüllen
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Unbekannter Lenker - woher?

Beitrag von Alrik »

Genau so isses.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

...cooles Zeug