forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Süden!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
Lanai
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mär 2022
Motorrad:: Royal Enfield Interceptor 2020

Hallo aus dem Süden!

Beitrag von Lanai »

Schönen Guten Tag zusammen! :D

Möchte mich kurz vorstellen, da ich doch schon einige Zeit am mitlesen bin und bald auch einiges an meinem Motorrad ändern möchte. :mrgreen:

Ich bin der Manuel, 28, aus dem schönen Salzkammergut (Österreich). Beruflich bin ich als Elektrotechniker tätig.
Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer Royal Enfield Interceptor 650 aus 2020.
Habe mit dem Motorradfahren erst vor 2 Jahren mit einer nagelneuen Kawasaki Z650 losgelegt. Der Motorradtyp hat mir aber letztendlich dann doch nicht so zugesagt. Ich persönlich empfinde da das gemütliche herum cruisen dann doch als viel angenehmer.

Eigentlich wollte ich mir anfangs einen Oldtimer zulegen (hatte mir schon fast eine Kawa Z650 aus 1978 in Bestzustand gekauft), hab die Idee aber dann doch wieder verworfen weil ich noch so gut wie keine Schrauber-Erfahrung habe und aktuell noch über keine geeignete Werkstatt verfüge. Von daher muss das Vorhaben wohl leider noch ein paar Jahre warten..

Habe mich dann entschieden mir vorerst ein moderneres Bike im Retro-Look zuzulegen um Erfahrungen zu sammeln und das Bike über einen längeren Zeitraum umzubauen und nach meinen Vorstellungen zu verschönern.

Im Anhang sind ein paar aktuelle Bilder der Enfield. :grin:

Ich hoffe ich bereite dem Forum keine Schande mit einem so modernen Motorrad. :zunge: :fingerscrossed: :)

Lg Manuel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Hallo aus dem Süden!

Beitrag von vanWeaver »

Hi Manuel,
willkommen bei der Umbaufraktion.

Mir gefällt deine RE sehr gut, damit kann man(n) los. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Hallo aus dem Süden!

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Manuel

Willkommen hier im Forum, obwohl Du liest ja schon länger mit!
Die Enfield ist definitiv keine Schande.
Linke Seite Goldgelb,rechte Seite rot!?
Gab es die damals so Original, habe ich gerade nicht auf dem Schirm!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus dem Süden!

Beitrag von Bambi »

Hallo Manuel,
herzlich willkommen! Ja, die unterschiedliche Farbe hat mich auch gleich irritiert ... Die Ennie ist aber grundsätzlich ein feines Motorrad!
Glückwunsch übrigens, daß Du keine alte Z 650 gekauft hast. Durchaus hübsch anzusehen, aber ein exorbitantes Drehwürmchen. Zum gemütlichen Cruisen mal aber sowas von garnicht geeignet. (Nicht falsch verstehen, grundsätzlich ein feines Motorrad - aber eines, das immer nahe dem roten Bereich bewegt werden will. Ich habe 1977 eine probegefahren.)
Viel Spaß mit Ennie, der Bande hier und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Hallo aus dem Süden!

Beitrag von GeraldR »

Servus Lanai,
Und willkommen aus OÖ. Aus welcher Ecke des Salzkammergutes kommst du denn?

Benutzeravatar
Lanai
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mär 2022
Motorrad:: Royal Enfield Interceptor 2020

Re: Hallo aus dem Süden!

Beitrag von Lanai »

Danke für die vielen Willkommensgrüße! :grin:
Mopedjupp hat geschrieben: 23. Jul 2022 Linke Seite Goldgelb,rechte Seite rot!?
Gab es die damals so Original, habe ich gerade nicht auf dem Schirm!
Nein, gab es so nicht. ^^

Der Vorbesitzer hat sich einen Continental Tank dazu gekauft und in Candy-Rot bzw. Gelb lackieren lassen.

Gefällt mir ganz gut, aber ich möchte über kurz oder lang den originalen Interceptor Tank in einer passenderen Farbe lackieren lassen. :mrgreen:
GeraldR hat geschrieben: 24. Jul 2022 Servus Lanai,
Und willkommen aus OÖ. Aus welcher Ecke des Salzkammergutes kommst du denn?
Bin in Bad Goisern geboren und wohnhaft. Ein wahrhaft schönes Fleckchen Erde. :zunge:
Freut mich hier jemanden ganz aus der Nähe zu treffen! :rockout:

Lg
Lanai

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik