forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ohne Kühlflüssigkeits Ausgleichsbehälter fahren CX 500

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Ohne Kühlflüssigkeits Ausgleichsbehälter fahren CX 500

Beitrag von HeikoW »

@Ralf....ich glaube nicht, dass in dem Schlauch großartig Wasserbewegung statt findet...und im Winter...wenn man ne Heizung braucht...schon garnicht... :lachen1: :wink:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Ohne Kühlflüssigkeits Ausgleichsbehälter fahren CX 500

Beitrag von f104wart »

Glauben ist nicht wissen. Wenn ich glauben möchte, gehe ich in die Kirche. :neener:

...Ich glaube auch nicht, dass Du mit Deiner Gülle im Winter unterwegs sein wirst. :wink:


Im Sommer, bei artgerechter Fahrweise, bin ich mir (noch) nicht sicher, ob es ohne AGB wirklich Sinn macht.

Ich meine damit nicht die Leute, die mit 4,5 oder 4,7 Liter/100 km durch die Gegend fahren und in Panik geraten, wenn ihre Gülle mal mehr als 5 Liter braucht. Bei mir sind 7-8 Liter das Maß der Dinge. Und dafür werde ich auch den Kühlkreislauf auslegen. :grin:

.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Ohne Kühlflüssigkeits Ausgleichsbehälter fahren CX 500

Beitrag von LastMohawk »

f104wart hat geschrieben:....
Ich meine damit nicht die Leute, die mit 4,5 oder 4,7 Liter/100 km durch die Gegend fahren und in Panik geraten, wenn ihre Gülle mal mehr als 5 Liter braucht. Bei mir sind 7-8 Liter das Maß der Dinge. Und dafür werde ich auch den Kühlkreislauf auslegen. :grin:
....
:rockout: genauso redet einer mit nem Caferacer... :dance1: alles andere ist doch Mädchenkram oder?

Gruß
der Indianer, der in seine Q auch mal 8 bis 9 Liter durchquetscht
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
MARK76
Beiträge: 36
Registriert: 2. Apr 2021
Motorrad:: Honda CX 500 B EZ. 07.1981
Yamaha R1 Raven 06
Suzuki GSXR W 1100 EZ 97
Husaberg FC550
Yamaha YZ 450 F

Re: Ohne Kühlflüssigkeits Ausgleichsbehälter fahren CX 500

Beitrag von MARK76 »

Hay, gab es schon Tests und Erfahrungen? , würde ihn auch gerne weg lassen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Ohne Kühlflüssigkeits Ausgleichsbehälter fahren CX 500

Beitrag von f104wart »

Was möchtest Du denn hören?

Probier's einfach aus. Wie, das kannst Du hier nachlesen. Danach weißt Du, ob's bei Dir und Deiner Fahrweise funktioniert oder nicht.

Es geht doch nichts über eigene Erfahrungen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Ohne Kühlflüssigkeits Ausgleichsbehälter fahren CX 500

Beitrag von Alrik »

Erfahrungen aus zweiter Hand sind aber in der Regel günstiger. :)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Ohne Kühlflüssigkeits Ausgleichsbehälter fahren CX 500

Beitrag von f104wart »

Aber halt auch nicht immer zutreffend. Dafür sind die "Betriebsbedingungen" zu unterschiedlich.

Erfahrung kommt von (selbst) er-fahren. :wink:


...Die einen kommen mit der Seriengabel gut zurecht und die anderen bauen sich ne USD-Gabel ein und können's trotzdem nicht. Welche Erfahrungen soll man denen dann mit auf den Weg geben? :dontknow:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3904
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ohne Kühlflüssigkeits Ausgleichsbehälter fahren CX 500

Beitrag von jenscbr184 »

f104wart hat geschrieben: 27. Jul 2022 ...Die einen kommen mit der Seriengabel gut zurecht und die anderen bauen sich ne USD-Gabel ein und können's trotzdem nicht. Welche Erfahrungen soll man denen dann mit auf den Weg geben? :dontknow:
Die einen fahren auf der Straße wie Fahrschüler und auf dem Track wie Killer.
Deine Frage kann man nicht beantworten. Alles Muschies, die Mopedfahrer. :grinsen1: :lachen1: :prost:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik