forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

So gaaanz langsam gehts voran

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2923
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: So gaaanz langsam gehts voran

Beitrag von Mopedjupp »

Ich ( hätte ) die auch im 80er Jahre Look gelassen, wenn's meine wäre!
Sah doch gut aus.
Reit' den Stier!

UweF
Beiträge: 6
Registriert: 4. Sep 2020
Motorrad:: Aprilia RSV4 RF
Triumph Tiger 800
Husqvarna SMR 510
Honda CB 900 Boldor
Wohnort: Mayen

Re: So gaaanz langsam gehts voran

Beitrag von UweF »

Vorher war Gimbel Verkleidung und Sitzbank, werd ich nach dem Umbau mit allen Halterungen und Gutachten verhökern

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2830
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: So gaaanz langsam gehts voran

Beitrag von mrairbrush »

Heck ist ja bald größer als der Tank. Da könnte man noch einen Reservetank unterbringen. Die Linie hat in der Mitte einen Knick.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 653
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: So gaaanz langsam gehts voran

Beitrag von Caferacer63 »

Mach es einfach so, wie es dir am besten gefällt!!!
Letztendlich soll es dir doch gefallen und man kann es eh nie allen recht machen.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: So gaaanz langsam gehts voran

Beitrag von doctorbe »

Dann Brauch man aber vorher auch nicht zu fragen und stellt einfach das Endprodukt vor
Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 653
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: So gaaanz langsam gehts voran

Beitrag von Caferacer63 »

UweF hat geschrieben: 29. Jul 2022 Habe nun die Boldor nach mittlerweile 24 Jahren Standzeit wiederbelebt, Plakette ist drauf. Das war nun der erste
Schritt. Motor läuft ordentlich, TÜV war trotz der zahlreichen damals getätigten Umbauten kein Problem, bis auf die K&N Filter, die wollte er nicht eintragen, da muss ich noch mal ran.

Jetzt bin ich angefangen mit meinen Umbauten, der ganze Verkleidungskram kommt runter, das Cockpit soll minimiert werden und das Rahmendreieck frei. Ein Endurance Höcker aus den 80ern soll drauf und die ganze Elektrik da hinten rein.
Der Anfang ist gemacht :)
Wo steht denn hier ne Frage :dontknow:

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: So gaaanz langsam gehts voran

Beitrag von vanWeaver »

Uwe,
mir ist dein Heckteil oben zu eckig um zum Tank zu passen.

......oder willst du an den Tank noch ran?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: So gaaanz langsam gehts voran

Beitrag von Bambi »

Hallo Uwe,
mir ist der Höcker auf Deinem Wunschbild auch zu dominant. Vielleicht solltest Du mehr in diese Richtung gehen:
https://pipeburn.com/hyde-harrier/
Ich muß aber gestehen, daß ich für die Hyde Harrier schwärme. Besser kann ein klassischer Straßensportler meiner Meinung nach nicht aussehen. Wobei ich eine Meriden-Triumph als Basis vorziehen würde ...
Das Gimbel-/Speer-Heck (Speer für die Katana in ähnlicher Form) traf wie so viele 80-er Jahre Body-Tuning-Kits nie meinen Geschmack.
Deine Vorstellungen gehen offenbar ein wenig in Richtung frühe 80-er-Jahre Endurance-(Langstrecken-)Renner. Eine Spielart, die ich ebenfalls sehr mag.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics