forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bonjour

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
flipsen86
Beiträge: 5
Registriert: 5. Aug 2022
Motorrad:: Honda CB 500, PC 27

Bonjour

Beitrag von flipsen86 »

Bonjour geschätzte Community.

Ich bin Philipp, 36, komme aus Graz in Süden Österreichs. Meine motorisierte 2-Rad Vita liest sich recht überschaubar:
- eine Puch Maxi :grin:
- danach eine Vespa GT 200, die mir bei laufender Fahrt zu brennen begann.
- und aktuell meine heiß geliebte LML PX 150, Baujahr 1994.

Da ich in meiner Arbeit im echten Leben selten unmittelbare Ergebnisse sehe, versuche ich mich gerade an meinem ersten Schrauber-Projekt, einer Honda CB 500, PC 27. Im Originalzustand in meinen Augen eher ein Geschwür, als Einsteigerprojekt aber recht dankbar. Ich habe kaum Erfahrung mit schrauben und definierte mich eher als einen Typen mit zwei linken Händen. Mit dem Verlauf bis dato bin ich aber recht zufrieden (auch wenn ich mir zB beim Rahmen schweißen professionelle Hilfe geholt habe). Ich habe schon länger anonym in eurem Forum mitgelesen und mir einige nützliche Tipps geholt.

Danke für die freundliche Aufnahme in eure Community,
lG, Philipp.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 9298
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Bonjour

Beitrag von Bambi »

Hallo Philipp,
dann herzlich willkommen im aktiven Leben bei uns! Deine Honda ist in meinen Augen vor allem ein recht zuverlässiges und für seine Klasse auch recht flottes Motorrad. Ich bin mal gespannt, was uns aus Deiner Werkstatt erwartet. Dein Avatar scheint ja bereits ziemlich gelungen, ich gucke gleich mal, ob sich das in Deinen anderen Beiträgen bestätigt! :wink:
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 607
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Under Construction
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Bonjour

Beitrag von Stefan82 »

Servus Philipp

Grüße in das schöne Österreich, TÜV technisch noch schwieriger wie bei uns in Deutschland was man immer so Liest.

Viel Vergnügen mit deinem Umbau und hier im Forum

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows