forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ900 - is der Blöd ?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
YamahaRalle
Beiträge: 325
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: Yamaha» XJ900 - is der Blöd ?

Beitrag von YamahaRalle »

Occultatis hat geschrieben: 1. Okt 2018 Heute gibts an die Vergaser und OJE die nächste Überraschung.

Hat jemand von euch schon solch wunderbar reparierte Gasschiebermembranen (was für ein Wort) gesehen ?

Und das beste sie sind trotzdem noch Löchrig wie ein Nudelsieb :roll:

Hat jemand von euch ne günstige Bezugsquelle für die Gasschieber ?

331D637C-B84C-4107-9164-3E01B3FD318D.jpeg
Haste schon mal auf Ebay geschaut?? https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... n&_sacat=0

Benutzeravatar
Occultatis
Beiträge: 46
Registriert: 19. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha, XJ900 1985

Re: Yamaha» XJ900 - is der Blöd ?

Beitrag von Occultatis »

Danke für die Antwort, ich habe die Membranen bereits zuhause liegen (4 Stk. für 83€) momentan fehlt mir leider absolut die Zeit um weiterzumachen, ich hoffe, das ich an den Feiertagen etwas weiterbringe.

Benutzeravatar
Occultatis
Beiträge: 46
Registriert: 19. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha, XJ900 1985

Re: Yamaha» XJ900 - is der Blöd ?

Beitrag von Occultatis »

So, nach langer Pause melde ich mich mal wieder zurück, auch ich habe die Feiertage genutzt, und ein wenig an meiner XJ gebastelt :grin:
Gleich mal vorweg, verurteilt mich nicht wegen meiner Werkstatt, ich weiß sie sieht aus wie ein Saustall, aber mir hat leider die Zeit zum aufräumen gefehlt :roll:

Zuerst wurde der Loop angeheftet und das Rücklicht verbaut
IMG_20181228_103539_resized_20190109_101141216.jpg
Dan fand ich auch noch Zeit die Trägerplatte für die Elektronik anzufertigen (den vorderen Teil davon hab ich jetzt leider nicht auf Foto.)
IMG_20181228_103526_resized_20190109_101141021.jpg
Und danach hab ich mich an den Höcker gewagt, dabei ist mir bewusst geworden, dass ich hinten längere Federbeine brauche, da werde ich auf welche von YSS zurückgreifen, da die Resonanz gut ist.
IMG_20181230_161554_resized_20190109_101141610.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XJ900 - is der Blöd ?

Beitrag von martin58 »

auf grund des kardans (knickwinkel des kreuzgelenks) bist du bei der technisch sinnvollen maximalen länge der federbeine eingeschränkt.

Benutzeravatar
Occultatis
Beiträge: 46
Registriert: 19. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha, XJ900 1985

Re: Yamaha» XJ900 - is der Blöd ?

Beitrag von Occultatis »

martin58 hat geschrieben: 9. Jan 2019 auf grund des kardans (knickwinkel des kreuzgelenks) bist du bei der technisch sinnvollen maximalen länge der federbeine eingeschränkt.
Da hast du natürlich recht, dies wurde natürlich berücksichtigt und darum fällt die Höherlegung mit 2cm auch nur sehr minimal aus, macht aber optisch gleich eine komplett andere Linie :)

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 551
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Yamaha» XJ900 - is der Blöd ?

Beitrag von TeaLow »

Sehr cool bis jetzt!
Für meinen Geschmack ist mir das Heck ein wenig kurz, aber Tank und Tacho sehen perfekt aus. Bin gespannt, wie es weiter geht! Grad mit den schäbbigen Auspuff/Fussrastenhalte-Scheusalen.
Ich habe auch so ein Eisen im Schuppen.
Mehr als putzen und dann doch erstmal Dachrinnen und Fallrohre reparieren hab ich aber letztes Jahr nicht geschafft.
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Olli68
Beiträge: 12
Registriert: 22. Mai 2022
Motorrad:: Yamaha XJ 909

Re: Yamaha» XJ900 - is der Blöd ?

Beitrag von Olli68 »

Hallo Occulatis,

ich weiß, Dein Umbau ist jetzt schon einige Zeit her.
Ich bin gerade mittendrin und habe Probleme einen passenden Tank zu finden. Den CX 500 finde ich ganz ansprechend.
Wie groß war denn der Aufwand den anzupassen? Bin absoluter Anfänger.
Gruß Olli

Antworten

Zurück zu „XJ“

...cooles Zeug