forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha XV 750 se Ölablassschraube

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Veesp
Beiträge: 140
Registriert: 26. Dez 2017
Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979

Re: Yamaha XV 750 se Ölablassschraube

Beitrag von Veesp »

Ok da bin ich beruhigt . @Nanno weißt du zufällig die abmase von dem Ring ?
Dann werd ich mal schauen ob sich damit dann die Probleme lösen.
Danke an eure Hilfe werde euch auf dem laufenden halten .

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XV 750 se Ölablassschraube

Beitrag von nanno »

Nein, leider. Aber im O-Ring-Satz von Aldi/Hofer von vor ein paar Jahren ist der richtige drin. (Hilft dir nur begrenzt weiter, ich weiß...)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Saffenbuckel
Beiträge: 356
Registriert: 9. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023

Re: Yamaha XV 750 se Ölablassschraube

Beitrag von Saffenbuckel »

Bei mir hatte sich da auch Öl gesammelt, kam aber nicht vom Ölstandschalter, sondern von der unteren Ölfilterdeckelschraube. Da gehört nämlich auch ein O-Ring drum und wenn der vergnaddelt ist, dann sickt es langsam da runter und Sammelt sich an den Inbusschrauben vom Ölstandschalter. Natürlich kann es auch der Ölstandschalter sein. Hoffe Du wirst fündig bei Deinem Ölfass :-)
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

Veesp
Beiträge: 140
Registriert: 26. Dez 2017
Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979

Re: Yamaha XV 750 se Ölablassschraube

Beitrag von Veesp »

Also nach langem Stillstand kam ich endlich mal wieder zum Moped. Habe am Ölstandsensor den passenden O-ring bestellt ( Original Yamaha) und eingebaut. Siehe da es ist dicht und die Maschine verliert auch kein Öl mehr .
Auch den Kardan habe ich ausgebaut und zerlegt und den großen O-Ring getauscht . Dieser war teilweiße garnicht mehr vorhanden. Auch da verliert die Maschine kein Öl mehr.
Danke für eure Hilfe !

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics